HSG Strohgäu | wJugend A

Verbands-Quali der weiblichen A-Jugend in Mühlheim (Donau)

Obwohl es früh los ging an diesem Sonntag, legten die Mädels einen souveränen Start gegen die SG Heuchelberg hin.

Mit guter Abwehrarbeit und Tempospiel gewannen Sie das erste Spiel verdient mit 5:11.

Im zweiten Spiel ging es gegen die A-Jugend des TV Weingarten. Leider konnten wir den Schwung aus dem ersten Spiel nicht mitnehmen und verloren mit 6:14, gegen den am Ende Erstplatzierten der Quali Runde.

Im letzten Spiel war klar, dass es hier um das Weiterkommen in die nächste Runde und somit um den zweiten Platz am heutigen Tage gehen würde.

Gegen die Gastgeberinnen aus Fridingen/Mühlheim bot sich den Zuschauern ein absolut spannendes Spiel. Bis kurz vor Ende konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Ein vergebener 7m und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ermöglichten den Gastgeberinnen dann aber kurz vor Ende die entscheidenden Tore zum 9:7 Sieg.

Trotz der bitteren Niederlage am Ende, haben die Mädels einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und über weite Strecken gezeigt was in Ihnen steckt. Jetzt heißt es weiter Arbeiten und bei der Bezirksquali im Juni nochmal Vollgas geben.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Zeitnehmer.

Es spielten: Lilly Ratschke und Aisa Aljovic (Tor); Vanessa Merschbach (2), Finia Schumann (3), Svea Helfensdörfer (1), Aline Noack (6), Joana Reichel (2), Katarina di Fresco (3), Kim Engel (1) und Valentina di Fresco (7)
Trainerteam: Patrick Kern und Marie Obermüller

wJugend A