TSV Asperg – wJugend A | 15:32

Sichere Punkte

Am Sonntagabend machte sich die weibliche A-Jugend der HSG Strohgäu auf nach Asperg zum letzten Spiel dieses Jahres. Schon bei der ersten Begegnung gegen die Mannschaft des TSV Asperg ging die HSG als deutlicher Sieger vom Feld, weshalb ein nächster Sieg als klares Ziel feststand.

Zu Beginn des Spiels konnte sich allerdings keine der beiden Mannschaften absetzen, der Spielstand nach knapp zehn Minuten lautete 3:5. Später jedoch stand vor allem die Abwehr der HSG sicher, sodass ab der 20. Spielminute in der ersten Hälfte kein Gegentor mehr zugelassen wurde. Mit einem Zwischenstand von 6:18 für unsere Mädels ging es schließlich in die Halbzeit.

Auch danach konnte der Vorsprung noch weiter ausgebaut werden. Chancen wurden Großteils genutzt und jede Feldspielerin der HSG konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Viele Gegentore konnten nicht zuletzt auch dank einer guten Torwartleistung verhindert werden. Über die gesamte zweite Spielhälfte hinweg war der wachsende Vorsprung nicht mehr einzuholen, somit stand ein nächster Auswärtssieg der HSG Mädels fest. Die weibliche A-Jugend gewann das Spiel mit einem klaren Endstand von 15:32.

Es spielten: Lisa-Marie Bauer (TW), Luisa Wirth, Fenja Grabinat, Vivien Graf, Eva Becker, Emily Schiermeister, Lynn Sauer, Maja Raiser, Paula Bitsch, Amanda Tusch

wJugend A