HSG Strohgäu | wJugend A

Klarer Auswärtssieg der weiblichen Jugend A

Strohgäuerinnen gewinnen gegen die HSG Heilbronn auf fremdem Parkett mit 28:14 (13:9)

Bereits zu Beginn des Spiels hatten die Mädels der HSG Strohgäu einen starken Lauf und konnten innerhalb von 15 Minuten 9 Tore und einen ersten Vorsprung von 3:9 herausspielen. Bei einem Spielstand von 9:13 ging es in die Halbzeitpause.

Besonders beeindruckend war, dass die Strohgäuerinnen gegen Ende des Spieles nochmals aufdrehten und eine bemerkenswerte Serie von zahlreichen ununter-brochenen Toren gegen die HSG Heilbronn erarbeiteten.

Schlussendlich gewinnt unser Team gegen die HSG Heilbronn mit 14:28 Toren. Aline Noack war mit sieben Toren die treffsicherste Werferin, gefolgt von Svea Helfensdörfer mit sechs Toren sowie Joana Reichel die 5 Bälle einnetzte.

HSG Strohgäu: Aline Noack (7), Svea Helfensdörfer (6), Joana Reichel (5), Eileen Abendowitz (3), Janna Schönemann (3), Valentina Di Fresco (1), Esma Hasanovic (1), Hannah Knoll (1), Julia Sattelmayer (1), Aisa Aljovic, Lilly Ratschke, Leah Walzel Trainer: Stefan Hirschmann

Am kommenden Sonntag wird es spannend. Im Spitzenspiel empfangen unsere Mädels die HSG Neckar FBH, die aktuell den zweiten Tabellenplatz belegen. Die Strohgäuerinnen wollen selbstverständlich ihren Spitzenplatz verteidigen und freut sich über zahlreiche Fans.

wJugend A