HSG Marbach/Rielingshausen - mJugend B | 28:30 (15:16)

Erster Sieg im zweiten Spiel

Nachdem in der Vorwoche noch die Punkte beim Heimspiel gegen Munde-lsheim unglücklich an den Gast gingen, wollte man in Marbach unbedingt etwas zählbares mit nach Hause nehmen. Gegen den bekannt unangenehm zu spielenden Gegner entwickelte sich eine spannende, aber auch von Mar-bach oft nicklig geführte Partie. Trauriger Höhepunkt war hier am Ende des Spiels eine Tätlichkeit in Form eines Schlages in den Bauch gegen unseren Mittelspieler.

Leider geschah dies so, dass der Schiedsrichter dies nicht er-kennen konnte, so wurde dies nicht geahndet. Doch nun zum eigentlichen Spiel. Der Gastgeber erwischte den besseren Beginn. Bis zur 18 Minute mussten die Jungs aus dem Strohgäu einem knappen Rückstand hinterher laufen. Dann konnten sie erstmalig in Führung gehen. Knapp mit einem Tor in Front ging man in die Pause. In der Pause wurden die vielen technischen Fehler im Angriff, aber auch das Rückzugsverhalten bei Ballverlust ange-sprochen. In der Abwehr schneller in die Ordnung kommen, hieß die Devise. Leider gelang es zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, alles umzusetzen. Die Partie blieb weiter spannend. Marbach konnte sich die Führung erneut erkämpfen und bis acht Minuten vor Schluss behalten. Zwischen der 41. und 46. Minute konnten wir durch vier Tore in Folge einen Zwei-Tore-Rückstand in eine entsprechende Führung ausbauen. 90 Sekunden vor Schluss konnten wir dann den "Sack zu machen" und die Führung erstmals auf drei Tore ausbauen. Nennenswert danach wohl nicht mehr der 28. Treffer 20 Sekunden vor Schluss der Marbacher, einzig die bereits erwähnte Tätlichkeit sorgte für Aufregung auf und neben dem Feld.

Fazit: Alle Feldspieler haben getroffen, 2 Punkte und 2 angeschlagene Spie-ler. Gute Besserung und Erholung Euch. Nun sind wir eine Woche spielfrei, am 14.10. erwarten wir in eigener Halle die spielstarken Asperger.

Tor: Kay Schneider, Julian Sickinger
Feld: Niklas Braiger, Timo Hamm, Lukas Kesch, Jeremias Link, Luis Neu-höfer, Lukas Niederbacher, Daniel Ramsaier, Nick Steuer, Finn Stöckl, Marvin Stumpf
Bank: Achim Braiger, Nico Scheller

mJugend B