TSV Oberriexingen - Männer 3 | 20:31

Gegen Harzverbot

Wie jedes Jahr stand dieses Wochenende die abenteuerliche Reise nach Oberriexingen an. Abenteuerlich, weil man nie weiß, wie sich die Verhältnisse dort verändert haben und vorallem das Spielen ohne Harz beunruhigt einige von uns immer wieder! Trotzdem hatten wir Bock auf dieses Spiel und wollten unseren Aufwärtstrend natürlich fortsetzen.

Relativ lässig nahm unser Gegner wohl diese Begegnung. Etwa 45 Minuten vor Spielbeginn wurde die Halle erst geöffnet, die Spieler der gegnerischen Mannschaft trudelten dann nach und nach so langsam ein, während wir uns schon warm machten. Wir waren trotz anfänglicher Bedenken dann doch wieder gut und voll besetzt und so konnte es dann endlich los gehen.

Zum Anfang des Spiels mussten wir uns erstmal wieder an den harzfreien Ball gewöhnen! Dies gelang uns jedoch recht schnell und wir konnten durch überzeugende Abwehrarbeit mit vielen Ballgewinnen schnell mit 5:0 in Führung gehen. Dann passierte jedoch das, was uns ständig passiert: Wir schalteten zwei Gänge zurück und dachten, dass das Spiel schon gewonnen ist. Wie immer konnte unser Gegner dadurch wieder aufholen und so stand es bald nur noch 6:7. Nach kurzem Schütteln und neu aufraffen konnten wir uns dann aber wieder absetzen und beim Stand von 9:13 in die Pause gehen.

Halbzeitansprache! Wir müssen mehr Gas geben, dürfen uns nicht einlullen lassen! Unversucht ließen wir das auch in dieser zweiten Halbzeit wieder nicht, jedoch fällt es uns nach wie vor schwer, dem Gegner unser Tempo und unser Spiel aufzuzwingen. So läpperte das Spiel vor sich hin, wir konnten uns immer weiter absetzen, ohne jedoch mal ein richtiges Zeichen zu setzen. Das Spiel endete mit 31:20 für uns. Im Rückspiel soll dies deutlicher werden!

Mit dem bisherigen Saisonverlauf können wir jedoch trotzdem zufrieden sein! Lediglich eins unserer fünf Spiele haben wir verloren, stehen in der Tabelle ordentlich da! Am kommenden Samstag erwarten wir die Mannschaft aus Großbottwar, die letzten Sonntag überraschend mit 49:31 gegen Korntal gewinnen konnte. Da werden wir wieder deutlich mehr Gas geben müssen!

Es spielten: Michael Naujoks im Tor, Jens Wiertellok (3), Timo Tries (2), Nils Ostwald (1), Rainer Vogel (11/1), Stephan Neumann (1), Juri Maier (3), Markus Vanicek, Marcus Meyer (2), Leon Rapp (2), Manuel Beuttler (1), Martin Vollmer (1), Jürgen Schmid (4/2) und Oliver Suche.

Männer 3