SG Weissach im Tal – Männer 3 | 15:22

Saisonstart ist geglückt

Am vergangenen Sonntag ist die 3. Männermannschaft der HSG Strohgäu zu ihrem ersten Saisonspiel ins weit entfernte Weissach im Tal gefahren. Voller Vorfreude und hochmotiviert starteten die Männer 3 in das Spiel. Anfangs verlief das Spiel sehr holprig, doch wir fanden besser ins Spiel als der Gastgeber. Leider mussten wir schon sehr früh einen Verletzen in unseren Reihen verkraften. Auf diesem Weg gute Besserung Isi.

In den ersten 20 Minuten hielten wir einen 2-3 Tore-Vorspung, allerdings standen wir in der Abwehr nicht gut und waren immer einen Schritt zu spät am Gegner, so das wir immer wieder einen 7 Meter den Gastgebern geschenkt haben, und wir somit uns nicht deutlicher absetzen konnten. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wurde unser Spiel hektischer und nutzen unsere Chancen im Angriff zu selten, so stand es dann zur Halbzeit unentschieden 9:9.

Unser Trainer Sören Vogt nutzte die Halbzeit um uns noch einmal heiß zu machen. Die Ansage war klar, die ersten 2 Punkte gehören uns, dafür müssen wir aber in der Abwehr aggresiver und konsequenter agieren.

Anfang der 2. Halbzeit holten wir uns gleich wieder einen 1-2 Tore Vorsprung, aber erst nach 15 Minuten konnten wir die Vorgaben von unserem Trainer um. Die Abwehr wurde stabiler und die gegnerischen Würfe wurden so von unserem Torhüter abgewehrt. In den letzten 15 Minuten holten wir den Sieg mit einer guten Torquote von 1:6 Toren. Der Gastgeber versuchte in den letzten Minuten unser Spiel durch eine offensive Manndeckung zu stören, doch wir konnten uns immer wieder durchsetzen und den Ball sichern, zum Schlusspfiff stand es 15:22 für uns. Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir nicht ganz Verletzungsfrei, wir hoffen das Schmiddi, Cecker und Sven ihre Blessuren schnell auskurieren können und fit für unser erstes Heimspiel am 28.9.2019 sind. Gute Besserung Jungs!

Das Fazit vom Spiel ist, von Anfang an Aggresiever in der Abwehr und konsequenter im Angriff, auch mit einem harzfreien Ball.

Es spielten:
Tor: Bernard Zepic Feld: Fabian Stoll, Iskender Bicen, Timo Tange, Roman Krause, Markus „Cecker“ Vanicek, Jürgen Schmid, Aron Küstner, Sven Handloser, Nico Stöckl und Manuel Beuttler
Bank: Sören Vogt und Mike Lindner Tisch: Jule Essler

Männer 3