Männer 3 – SG Weissach im Tal 3 | 28:12

Franks letzte Schicht!

Abschied nehmen tut immer weh, jedoch kann man jeden Abschied auch so schön wie möglich gestalten! Genau dies hatten wir vor an diesem letzten Spiel von unserem lieben Bierwart Frank Hund als aktiver Torhüter! Schon einige Zeit vor dessen Abschiedsspiel wurden die Planungen aufgenommen und so freuten wir uns alle zusammen auf ein tolles Spiel und einen noch tolleren Abend!

Der heutige Gegner hieß SG Weissach im Tal 2. Eine Woche vor dem Spiel kam die Anfrage der Weissacher, ob wir das Spiel verlegen könnten. Dies verneinten wir jedoch und so traten sie dann doch gegen uns an. In der Rückhand hatten wir jedoch einige Schwieberdinger Handballgrößen zu diesem besonderen Spiel geladen und konnten dann in mittlerweile ungewohnter Aufstellung auch Frank einen tollen 28:12-Sieg zum Abschied schenken! Aber von vorne...

Wir konnten uns schon früh im Spiel absetzen und den Grundstein für einen erfolgreichen Abend setzen. Nach etwa 10 Minuten führten wir mit 6:2 und hielten diesen Vier-Tore-Vorsprung bis zur 25. Minute beim Stand von 11:7. Danach drehten wir nochmals etwas auf und gingen mit 14:7 in die Pause.

Nach der üblichen Forderung in der Kabine, doch endlich mal vernünftige Angriffe zu spielen und die Chancen zu nutzen, kamen wir vollmotiviert aufs Feld zurück und setzten uns in der Folge zum zwischenzeitlichen 18:8 ab. Allerdings nutzten wir auch heute wieder nicht unser volles Potenzial aus. Das Spiel endete trotzdem mit einem verdienten und souveränen 28:12-Sieg für uns

Fünf Minuten vor Spielende nahmen wir noch eine Auszeit und Franks Schichtende wurde durch seine Frau Alex im BVB-Trikot ;-) verkündet. Bei manchen flossen tatsächlich ein paar kleine Tränchen, vorallem bei Frank selbst! Danach folgte eine wundervolle Party mit leckerem Essen und anderen Genussmitteln!

Lieber Frank, an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für deinen unermüdlichen Einsatz, egal ob sportlich oder neben dem Feld! Wir alle hoffen, dass du uns noch so lang wie möglich erhalten bleibst und dass wir noch das ein oder andere tolle Fest mit dir feiern können!!!

Franks letzte Schicht – Wir waren dabei!

Es spielten: Frank Hund, Michael Naujoks und Philipp Kriegsmann im Tor, Jens Wiertellok (3), Sören Wiertellok (3), Horst Baumgärtner (1), Steffen Wildmann (4), Rainer Vogel (2), Stephan Neumann (3/1), Marcus Meyer (3), Leon Rapp (3), Stefan Jüttner (2), Martin Vollmer (1) und Jürgen Schmid (3).

Männer 3