HSG Strohgäu | Männer 3

Männer 3 – BBM Bietigheim 5 | 30:19

Am vergangenen Samstag spielte die Männer 3 der HSG Strohgäu zuhause gegen die SG BBM Bietigheim 5, dem letzten Verfolger der Kreisliga B.

Die Gäste fanden besser ins Spiel und konnten am Anfang des Spiels mit 2 Toren in Führung gehen.

Erst zur Mitte der ersten Halbzeit errangen die Gastgeber die erste Führung und durch 5 Treffer in Folge zogen sie auf 11:7 davon. Vor allem die Außenspieler waren hier maßgeblich beteiligt, durch schnelle Konter und auch aus dem Aufbauspiel nutzten sie ihre Chancen. Auch die Kreisläufer konnten sich immer wieder anbieten und erzielten ihre Tore. Die 4-Tore-Führung gaben die M3 bis zur Halbzeit nicht mehr her. Mit 14:10 ging es in der Pause.

Auch in Halbzeit 2 konnte durch gute Abwehrarbeit immer wieder Bälle gesichert werden, die man zum Teil in einfache Tore verwandeln konnte. Nach 10 Minuten kam die stärkste Zeit der M3, mit insgesamt 8 Toren in Folge ohne Gegentor (28:15) machte man den Sieg schon perfekt. Bis zum Ende des Spiels konnten die Gäste noch bis zum Endstand von 30:19 verkürzen.

Auch wenn die Männer 3 die letzten 3 Spiele verlieren sollten, kann keiner der Konkurrenten mehr die HSG vom Thron schupsen, da man im direkten Vergleich besser da steht.

Somit haben die Männer 3 es endlich geschafft und sind Meister, wenn die Männer 2 auch so weiter spielen wie bisher(Daumen drücken), steht einem Aufstieg nichts im Wege.

Männer 3