Männer 2 vs. TSV Asperg 3 | 36:21

Wir, die zweite, aktive Herrenmannschaft der HSG Strohgäu konnten an unserem ersten Spiel der neuen Saison in der neuen Liga einen ungefährdeten Auftaktsieg verbuchen. Während die meisten Leute diesen Abend bereits auf der Hemminger Kulturnacht genossen, hielten wir als Aufsteiger von Beginn an die Konzentration und das Tempo hoch, was in einer raschen Vier-Tore-Führung nach guten zehn Minuten resultierte.

Gerade unsere Außenspieler, sonst die seltenst geliebte Position im Handball, konnten von den Fehlern der Gäste profitieren und gelangten so zu ansehnlichen Kontertoren. Im Gegensatz zu den Trainingsspielen und dem Pokalspiel zuvor, sind wir auch bei den Abschlüssen cool geblieben und belohnten uns damit für die anstrengenden Wochen der diesjährigen Vorbereitung. Unser Trainer bemühte sich daher in der Halbzeit bei einem Pausenstand von 18:11 den Fokus auf dem Spielfluss zu halten. Immerhin waren wir bekannt für unsere Aussetzer in der zweiten Spielhälfte, hatten sie uns in der vergangenen Saison doch einige Punkte gekostet. Diese Mal konnten wir es aber vermeiden, einem vermeintlich bezwungenen Gegner zurück ins Spiel zu verhelfen und so konnte auch unser Zugang Tim auf der Torhüterposition sein Debut bei der HSG geben.

Wir hoffen beim nächsten Spiel in Tamm eine ähnliche Leistung abzurufen und die technischen Fehler weiter zu minimieren. So können wir auch in Zukunft attraktives Tempospiel bieten und nicht nur unsere Zuschauer unterhalten, sondern auch unsere Position in der Liga zementieren.

Es spielten: Tim Baumann, Yannick Thiebes (beide Tor), Jan Steuer (1), Marko Zeruk (4), Michael Steiner (2), Torben Hauff (1), Samuel Schnabel (5), Nikolas Kienzle, Nico Kasparovsky (5), Robin Acic (10/1), Florian Kappel (5), Mario Hellmann(3). Trainer: Dirk Tränkle

Männer 3