HSG Strohgäu | Männer 3

Halbzeit!

Zum Abschluss der Hinrunde muss leider eine erste gemischte Bilanz der Männer 3 gezogen werden

So konnte die eigentliche Heimstärke zunächst nur gegen die SG Weissach 2 gewinnbringend umgesetzt werden. Gegen die Absteiger aus der Kreisliga B TSV Asperg 3 und HC Metter-Enz 3 wurde uns zuhause eine niedrige Torquote und eine erhöhte Anzahl technischer Fehler zum Verhängnis, so dass wir mit einer Bilanz von 2:4 in die nächsten 3 Spiele gegangen sind. Durch zwei abschließende Siege konnten wir zur Saisonhalbzeit unsere Bilanz auf 7:5 und den dritten Tabellenplatz verbessern, aber wie wir häufig gesehen haben, ist noch einiges an Luft nach oben möglich. Bei einem Blick auf die Tabelle ist ein 4-Kampf um die ersten 3 Plätze entstanden, wobei die Plätze zwei bis vier lediglich einen Minuspunkt auseinander liegen.

So haben wir es uns weiter als Ziel gesetzt, den zwei Tabellenplatz in den nächsten Spielen anzugreifen, der aus eigener Kraft möglich ist. Aber wir schielen natürlich auch noch mit einem Auge auf den Platz an der Sonne, der allerdings dann nur durch einen „Ausrutscher“ des derzeitigen Tabellenführers möglich ist. Ausschlaggebend für die Marschrichtung wird allerdings das erste Spiel der Rückrunde am 04.02.2022 sein, bei dem wir beim aktuellen Tabellennachbarn aus Asperg spielen werden, wo wir natürlich die Auftaktniederlage in der Saison wieder ausgleichen wollen.

Mit hoffentlich voller Mannschaftsstärke (und nicht mehr gefülltem Magen) starten wir mit Elan ins neue Trainingsjahr.

Zu guter Letzt wünschen wir allen Jugend- und Aktiven Mannschaften der HSG Strohgäu einen guten Start ins neue Jahr, viele Zuschauer und Heimsiege.

Männer 3