TV Möglingen 2 vs. Männer 2 | (23:26)

Es gibt Spiele, nach denen man doch gerne das Geschehene für etwaig interessierte zusammenfasst und auf beliebigen Plattformen zur Schau stellt.

Und es gibt Aufeinanderkünfte wie dieses am vergangenen Sonntag, bei denen es schwerer fällt die richtigen Worte zu finden. Dabei lässt ein enger Endstand ein spannendes Spiel vermuten und es war ohne jeden Zweifel kein Spiel für schwache Nerven. Doch sorgten sehr viele technische Fehler dafür, dass die Gastgeber aus Möglingen bis spät in der ersten Halbzeit mühelos mithalten und auch einige Male in Führung gehen konnten. Wir schafften es nur selten Fehler ihrerseits mit eigenen Toren zu bestrafen und auch das Tempospiel wollte in der ersten Halbzeit noch nicht so recht klappen. Erst in den letzten Spielminuten gelang es uns klare Chancen herauszuarbeiten und aus einem 11:9-Rückstand den 12:16-Pausenstand zu setzen.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Überhastete Angriffe sorgten dafür, dass die zuvor erarbeitete Führung rasch ins Wanken geriet und so musste unser Trainer bereits nach zehn gespielten Minuten bereits in das Geschehen eingreifen. Zu diesem Zeitpunkt sind dann auch beide Torhüter wunderbar eingeworfen worden, was zur Folge hatte, dass die Torausbeute auf beiden Seiten geringer wurde, bzw. wir Torhüter selbstverständlich immer besser wurden – oder so. Erst in den Schlussminuten des Spiels konnten wir die drei-Tore-Führung adäquat verwalten.

Alles in allem sind wir froh die beiden Punkte mit nach Hause genommen zu haben und sind zudem guter Dinge, die eigenen Fehler in den nächsten Spielen weiter zu minimieren.

Es spielten: Moritz Benz, Yannick Thiebes (beide Tor), Jan Steuer(1), Marko Zeruk, Torben Hauff(1), Patrick Röttinger(4), Samuel Schnabel(5), Nikolas Kienzle(3), Marius Wernke(3), Nico Kasparovsky(1), Nico Scheller, Robin Acic(5), Florian Kappel(2), Mario Hellmann(1). Trainer: Dirk Tränkle

Männer 2