SG BBM Bietigheim 5 vs. HSG Strohgäu 2 | 17:28

Der Samstag sollte nicht nur wegen des schönen Wetters zu einem astreinen Tag der Männer2 werden. Es stand das drittletzte Spiel der Saison an und gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle wollte man natürlich besonders gut aussehen, vor allem, da man das Hinspiel daheim sehr ärgerlich verloren hatte.

Die Tabellensituation gibt es zudem her, dass im Zweifelsfall die Tordifferenz über die Plätze 2 – 5 entscheiden könnte. Für Spannung in den letzten Atemzügen der Saison ist also gesorgt.

Dementsprechend konzentriert wollte man in die Anfangsminuten starten. Während dieser Plan in der Abwehr voll aufging und wir in den ersten 30 Minuten nur fünf gegnerische Treffer hinnehmen mussten, waren die Offensivaktionen oftmals von überhasteten Abschlüssen oder vergebenen Kontermöglichkeiten geprägt. Viele Angriffe mündeten in einen Wurf aus dem Rückraum, was sich als effektives Mittel gegen tiefstehende Gastgeber erwiesen hat. Unser Dank gilt dabei Marco Weber, der sich mit 10 Treffern ob des Vertrauens revanchieren wird.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war wie so oft von Hektik geprägt. Den Konkurrenten gelang es so auf fünf Tore heranzukommen. Das war der Zeitpunkt, an dem die oben angesprochene Tordifferenz wichtig werden könnte. Mit mindestens vier Toren wäre man auf der sicheren Seite. Auf diesen kleinen Aspekt hat uns unser Trainer dann auch freundlicherweise hingewiesen. Mit drei wichtigen Toren in kurzer Zeit gelang es uns schließlich, das Aufbäumen der Bietigheimer zu unterbinden und einen letztlich deutlichen 17:28-Sieg in Bissingen einzufahren.

Es spielten: Yannick Thiebes, Moritz Benz(Beide Tor), Samuel Schnabel(3), Marko Zeruk, Jonas Stöckl(5), Robin Weineck, Patrick Röttinger(1), Roman Krause(2), Marco Weber(10), Nikolas Kienzle(1), Marius Wernke(2), Robin Acic(2/1), Florian Kappel(1), Mario Hellmann
Trainer: Dirk Tränkle

Männer 2