HSG Strohgaeu | Männer 2 – TSV Wiernsheim | 35:19 (15:12)

Männer 2 – TSV Wiernsheim | 35:19 (15:12)

Das Spiel, mit der roten Karte

Um Eminem zu zitieren: „Guess who’s back, back again“, um Roland Kaiser zu zitieren: „Ich glaub es geht schon wieder los“, und um Marius Müller-Westernhagen zu zitieren: „Ich bin wieder hier, in meinem Revier.“ Die Handballsaison geht endlich wieder los und auch die Männer 2 starten in ein neues Abenteuer. Da man in der vergangenen Saison ganz getreu dem Motto unverhofft kommt oft in die Kreisliga A aufgestiegen ist, bieten sich neue Mannschaften, Gegenspieler und Reiseziele. Naja, zumindest irgendwann mal im Laufe der Spielzeit, zum Auftakt geht es nämlich gegen einen Haufen alter bekannter, den TSV aus Wiernsheim.

Nachdem Dirk Tränkle zum Ende der Saison 22/23 sein Amt als Cheftrainer niedergelegt hat, stehen jetzt Oli Suche und Juri Maier an der Seitenlinie. Zwar hat sich also auf der Bank, in Sachen Liga-Zugehörigkeit und in puncto Kader ein wenig etwas getan (dazu kommen wir später noch), eines bleibt aber gleich: Die Männer 2 verpennen die Anfangsphase des Spiels. Das neue Zweigestirn auf der Strohgäuer Trainerbank sieht, wie die Herren in grau zu Beginn der Partie offensiv ungefährlicher agieren, als ein alternder Löwe mit Gebiss. Auch in der Abwehr stimmt die Zuteilung noch ganz und gar nicht, die guten Auftritte aus den Testspielen scheinen komplett dahin. Nach gut zehn Minuten liegen die Gäste mit drei Toren in Front.

Neuzugang Michael Maier, der sich nach ein paar Jahren Pause dazu entschieden hat, mal wieder die Handballschuhe für den alten Club zu schnüren, ist das Duell der HSG in grau und des TSV in weiß zu eintönig: Er will Farbe ins Spiel bringen. Die Ansage der Coaches, dem Spiel einen Schubs in die richtige Richtung zu geben interpretiert er allerdings falsch. Er stößt stattdessen seinen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie ohne Chance auf den Ball von hinten um und fliegt dafür mit Rot vom Platz.

Doch tatsächlich, die Aktion scheint den M2 einen notwendigen Push zu geben. Denn ab der 25. Minute läuft es besser bei den Strohgäuern. Auch in Durchgang zwei treten die Männer aufs Gaspedal, die Gäste können kaum folgen. Die Defensive der HSG steht deutlich stabiler als noch in der Anfangsphase. Nur sieben Gegentore in der zweiten Hälfte gegenüber 20 eigenen machen am Ende den Unterschied und sorgen für den 35:19 Auftaktsieg.

Am Samstag geht es für die Männer dann zum ersten Auswärtsspiel in neue Gefilde. Die Privatflieger sind schonmal gebucht, es geht zur weitesten Reise, nämlich nach Sulzbach.

Fliegen Businessclass statt Economy:
Im Tor: Moritz Benz, Kay Schneider
Im Feld: Jonas Stöckl (1), Finn Stöckl (4), Samuel Schnabel (8), Henrik Becker (2), Roman Krause (2), Nikolas Kienzle (1), Michael Maier (3), Tim Maier (7/3), Nick Steuer (6), Nico Scheller, Nico Stöckl, Florian Kappel (1/1)
Auf der Bank: Juri Maier, Oli Suche, Robin Acic

Männer 2