Männer 2 – HSG Sulzbach-Murrhardt 3 | 28:24

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hatten wir an diesem Wochenende den derzeitigen Tabellenführer bei uns zu Gast. Samstag Abend – 20:00 Uhr – Primetime!

Und das Spiel wurde bereits in den ersten Minuten den Erwartungen gerecht. Ein offener Schlagabtausch mit beidseitig schwach gestarte-rer Abwehrleistung und dafür umso schöner herausgespielten Offensivakti-onen sorgte für große Unterhaltung bei der kein Team mehr als zwei Tore Vorsprung hat behaupten können. Das gute Rückzugsverhalten des Gegners machte unsere Bemühungen einfache Tore über die erste Welle zu erzielen rasch zunichte, doch mit schnellem Angriffsspiel und stark verbesserter Chancenauswertung sicherten wir uns den 15:13 Halbzeitstand.

In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit schien es auch so, als würden wir den kleinen Aufschwung voll ausnutzen und zogen auf 18:14 weg. Doch ein Spiel der Männer 2 darf nicht ohne Dramatik und Drama (baby!) enden. So kam es wie es kommen musste: Vorne unkonzentriert, hinten einen Schritt zu langsam und der Gegner wurde wieder stark. So waren all unsere Auszeiten bereits nach 42 Minuten aufgebraucht und dennoch konnten wir nur mit großer Mühe das Unentschieden bis zu 50. Minute halten. Ab da zahlte sich jedoch das Joggen vor jedem Training aus. Wir hielten unsere Konzentration auch am Ende des Spiels aufrecht und konnten aus einer starken Abwehr-leistung hinaus Tor um Tor Abstand zu den Gästen gewinnen. Nächster Halt: HSG Neckar FBH 3. Rechnung begleichen.

Es spielten: Yannick Thiebes, Timo Sulzberger(Beide Tor), Marko Zeruk(3), Jonas Stöckl(6), Michael Steiner(3), Robin Weineck(1), Patrick Röttinger(3), Roman Krause, Nikolas Kienzle(2), Nico Kasparovsky(1), Robin Acic(5/1), Nico Stöckl, Jan Steuer(4), Nico Scheller
Trainer: Dirk Tränkle

Männer 2