EK Besigheim 2 – Männer 2 | 12:16

Zwei Punkte der Kategorie Arbeitssieg konnten wir am vergangenen Samstag in Besigheim einheimsen. In der ersten Halbzeit hinderte vor allem das Defizit in der eigenen Chancenauswertung eine frühzeitige Führung beim Aufsteiger. Dabei konnte man uns nicht vorwerfen, keine sicheren Chancen herausgespielt zu haben.

Gerade mit schnellen Spielverlagerungen auf den Rückraumpositionen taten sich in vielen Situationen Lücken in der gegnerischen Abwehr auf, die man hätte effizienter ausnutzen können. Die eigene Abwehr ließ jedoch wenig Möglichkeiten für die Besigheimer offen, sodass es mit einer knappen Führung unsererseits in die Pause ging (8:9).

Die Devise für die zweite Halbzeit war klar: Nur acht Tore kassieren; läuft. Nur neun Tore schießen; fast. Wir stellten in der Abwehr auf eine offensivere Variante um und wurden für das Risiko belohnt. Immer wieder konnten wir in der Abwehr die Bälle gewinnen und mit der ersten und zweiten Welle einfache Tore erzielen, sodass aus der 8:9 Halbzeitführung nach nur neun Minuten ein 8:14 Vorsprung herausgearbeitet wurde. Diesen, den Verhältnissen entsprechend gewaltigen Vorsprung von sechs Toren konnten die Gegner nicht wieder aufholen und mit ein wenig Glück und einer starken Abwehrleistung endete das Spiel anschließend mit 12:16.

Es spielten: Yannick Thiebes(Tor), Marko Zeruk(2), Jonas Stöckl(5/2), Michael Steiner(1), Robin Weineck, Patrick Röttinger(1), Roman Krause(1), Marco Weber(1), Nikolas Kienzle(2), Nico Kasparovsky(1), Robin Acic(1), Nico Stöckl(1), Florian Kappel(1)
Trainer: Dirk Tränkle

Männer 2