Alles neu – Männer 2

Wir sind die Männer 2. Wir sind Aufsteiger, also irgendwie.

Wir stellen diese Saison besser keine Prognose auf, was wir erreichen wollen. Wir wollen einfach nur unseren Spaß haben und geilen Handball spielen. In den ersten beiden Trainingsspielen gegen Ditzingen 3 und Magstadt 2 hat das auch schon gut funktioniert, unsere mannschaftseigene Dritte bleibt aber weiterhin unser Kryptonit.

Im Gegensatz zu letzter Saison hat sich Kader-technisch ein bisschen was getan. Finn Stöckl ist nach einem studiumsbedingten Sabbat-Jahr wieder da. Für einen Großteil der Saison müssen wir dafür wahrscheinlich auf unsere Nummer 3 Jan Steuer verzichten. Er fällt nach seiner Knieverletzung und OP einige Monate. Anthony Leyba Frias und Dennis Schollmeyer, die uns erst in der vergangenen Spielzeit bereichert haben, sind bereits während eben jener aus den Reihen der Männer 2 wieder ausgestiegen. Zudem haben wir in der Sommerpause Marius Wernke an die Dritte und El Capitano Nico Kasparovsky an die Männer 1 verloren. Passt gut auf die Jungs auf und füttert sie mit Bier!

Ein Großer geht in die Dritte, ein Kreisläufer in die Erste: Für Ersatz wurde direkt gesorgt. Nico Stöckl bereichert den Kader von den M3, Sven Frerichs verstärkt den Kreis aus der M1. Dazu dürfen wir auf Henrik Becker als Allrounder und Tim Maier als Spielmacher setzen. Wer sonst noch dazu kommt, steht noch in den Sternen. Das Motto "Jugend forscht" wird aber auch diese Saison zum Einsatz kommen.
Die nächsten Tage könnt ihr euch auf eine Kadervorstellung freuen.

Euer Karlchen Kolummna

Männer 2