TV Großsachsenheim – Männer 1 | 30:28 (14:15)

Herber Rückschlag

Nach zwei guten Spielen gegen Tamm und den HCOB stand mit dem TV Großsachsenheim eigentlich eine Pflichtaufgabe an. Die Großsachsenheimer waren schwach in die Saison gestartet und hatten im letzten Spiel gegen Großbottwar ihren ersten Punkt geholt.

In der ersten Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen. Die HSG konnte sich nicht entscheidend absetzen, auch weil man immer wieder frei vor dem Tor verwarf. Es war eine gehörige Leistungssteigerung vonnöten.
In der zweiten Hälfte gingen die Hausherren durch zwei schnelle Tore in Führung, woraufhin die HSG immer öfter erschreckend kopflos agierte. Dadurch konnten die Großsachsenheimer ihre Führung langsam, aber stetig weiter ausbauen. Zwölf Minuten vor dem Ende betrug der Rückstand schließlich fünf Tore. Diesen Abstand konnte die HSG nicht wieder aufholen, auch wenn man noch auf zwei Tore verkürzte.

Es bleibt zu sehen, wie sich die HSG von diesem Rücksclag erholt. Im nächsten Spiel muss man zum Tabellenzweiten nach Ludwigsburg, der bis jetzt vor allem durch seine Offensive glänzte. Bei diesem Gegner muss wieder eine komplett andere Leistung auf die Platte, will man im Kampf um die oberen Plätze auch nur ein kleines Wörtchen mitreden.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger
Im Feld: Moritz Bausch (2), Kevin Baumert, Nils Schäufelin (9/4), Samuel Schnabel, Fabian Köstel (2), Fabian Schäfer (3), Kevin Jürgens (8/4), Sebastian Zink (3), Marcel Baiter (1), Nikolas Kienzle, Mario Hellmann

Männer 1