Männer 1 – TV Markgröningen | 32:20 (15:11)

Nicht auf 100 %

Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr traf die HSG auf den noch punktlosen TV Markgröningen. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, jedoch wurden auch schon gegen andere vermeintlich schwächere Gegner Punkte liegen gelassen. Dennoch: Ein Sieg war fest eingeplant.

Zu Beginn tat sich die HSG schwer. Als man nach zehn Minuten mit 4:6 zurücklag, sah sich Trainer Harry Deuß zu einer Auszeit gezwungen. Diese schien zu fruchten, das Team stand stabiler in der Abwehr und erhöhte das Tempo, sodass das der Rückstand in eine 15:8-Führung gedreht werden konnte. Fünf Minuten vor der Pause ließ die HSG jedoch wieder etwas nach, wodurch die Führung wieder etwas schmolz.

Im zweiten Durchgang traten die Strohgäuer wieder gefestigter auf und blieben die ersten zehn Minuten ohne Gegentor. Das Spiel war damit entschieden, schlussendlich konnte die HSG das Spiel mit zwölf Toren Vorsprung verdient für sich entscheiden.

Nächste Woche steht das Auswärtsspiel in Bönnigheim an. Der TSV Bönnigheim hat in seinem letzten Spiel ein Unentschieden in Weissach geholt, ist also nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Zwei Punkte sind natürlich trotzdem das klare Ziel.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger, Stefan Hunger
Im Feld: Moritz Bausch (2), Kevin Baumert (2), Nils Schäufelin (7), Samuel Schnabel, Fabian Schäfer (7/1), Sergio Santos (4), Tobias Gröner (1), Sebastian Zink (4), Patrick Kern (2), Mario Hellmann (3)
Auf der Bank: Harald Deuß, Sascha Rollinger

Männer 1