Männer 1 – TV Großbottwar II 22:20 (11:11)

Immer drangeblieben

Ersatzgeschwächt traf die HSG auf die Zweitvertretung des TV Großbottwar. Dennoch wollte man nach verlorenem Hinspiel die Bilanz wieder etwas aufpolieren, gerade in eigener, gut gefüllter Halle.

Es war von Beginn an klar, das dieses Spiel keine Sache für Schönwetterhandballer sein würde. Beide Teams griffen in der Defensive beherzt zu, den besseren Start erwischten jedoch die Gäste. Die HSG arbeitete sich jedoch wieder Tor um Tor heran und konnte nach einer guten Viertelstunde die erste Führung bejubeln. Bis zur Pause schenkten sich beide Teams nichts, sodass es entsprechend mit einem Unentschieden in die Kabine ging.

Die zweite Hälfte begann stürmisch. Zuerst legte die HSG drei Treffer vor, die von den Gästen prompt aufgeholt wurden, die daraufhin ihrerseits mit drei Treffern in Führung gingen. Die Strohgäuer brauchten ein wenig, um sich von diesem Schock zu erholen. Fünf Minuten vor dem Ende kam die HSG zum Ausgleich – gerade noch rechtzeitig, um auch noch zwei weitere Treffer nachzulegen. Damit blieben die Punkte in einem hart umkämpften und engen Spiel im Strohgäu.

Nach Ostern verabschiedet sich die HSG mit den Partien gegen Großsachsenheim und Bietigheim in die Sommerpause. In den letzten Spielen geht es nun vor allem darum, mit einem positiven Gefühl aus der Runde zu gehen

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger, Stefan Hunger
Im Feld: Moritz Bausch (1), Kevin Baumert, Fabian Köstel (4), Fabian Schäfer (4), Sergio Santos (8/4), Patrick Kern (1), Tobias Gröner, Marcel Baiter (1), Mario Hellmann (3/1)
Auf der Bank: Harald Deuss, Heiko Schöck

Männer 1