Männer 1 – TSF Ditzingen | 26:34 (15:18)

Erste Pokalniederlage nach über einem Jahr

Nach der dürftigen Kost gegen Korntal waren die TSF Ditzingen im Rahmen des Bezirkspokals bereits am Dienstag in Hemmingen zu Gast. Der Landesligist war hier der klare Favorit in der gut gefüllten Halle.

Die HSG präsentierte sich gleich von Beginn weg deutlich frischer als noch gegen Korntal. Dem Auftakttreffer durch Marcus Haselbauer gegen seinen Ex-Verein folgte ein Spiel auf Augenhöhe, in welchem Ditzingen zunächst auf Abstand gehalten werden konnten. Rund fünf Minuten vor der Halbzeit zogen die Gäste schließlich das Tempo an und so auch das erste Mal deutlicher davon.

Nach der Pause machte sich dann der Klassenunterschied deutlicher bemerkbar. Mit einem 4:0-Lauf nach 50 gespielten Minuten entschied Ditzingen die Partie endgültig für sich. Auf Strohgäuer Seite leistete man sich hier zu viele Anspielfehler und Missverständnisse in der Defensive, um den Anschluss zu halten.

Letztendlich scheidet die HSG somit zwar aus, präsentierte sich insgesamt aber deutlich stärker als noch im Spiel zuvor, wenn man von den kurzen Schwächephasen absieht. Diesen Schwung braucht das Team jetzt auch dringend, denn am Samstag ist bereits mit Bietigheim die derzeit stärkste Mannschaft der Runde zu Gast.

Es spielten
Im Tor: Sascha Rollinger, Kevin Jürgens
Im Feld: Julian Kläger (5/1), Moritz Bausch (1), Kevin Baumert, Marcus Haselbauer (2), Torben Hauff, Fabian Schäfer (4), Patrick Kern, Marco Goll, Tobias Gröner (1), Sebastian Zink (4), Benedikt Bauer (4), Michael Maier (5/4)
Bank: Heiko Schöck, Nils Schäufelin