Männer 1 – SV Oßweil | 36:30 (15:13)

Die glorreichen Siebenmeter

In der Tabelle der Bezirksklasse Enz-Murr steht zwar derzeit noch der HC Oppenweiler/Backnang 3 auf dem ersten Platz, nach bereinigtem Klassement liegen allerdings die HSG und die SG BBM Bietigheim 4 mit zwei Minuspunkten gleichauf an der Spitze.

Die Bietigheimer hatten bereits am Samstag mit einem eindrucksvollen 43:31 gegen Korntal vorgelegt, sodass die Strohgäuer nun ihrerseits gegen Oßweil gefragt waren.
Zu Beginn fand die HSG nicht so recht ins Spiel. Tore fielen meistens über Strafwürfe, Julian Kläger bewies hier aber über die gesamte Partie Nervenstärke und verwandelte jeden seiner Siebenmeter sicher. Aus dem Positionsangriff tat sich die HSG jedoch mit der defensiven Oßweiler Deckung zunächst schwer. Die Gäste konnten derweil immer wieder aus ihren durchbrechenden Rückraumspielern Kapital schlagen. Erst nach und nach verbesserte sich die Strohgäuer Abstimmung, was kurz vor der Pause beim 14:13 mit der ersten Führung belohnt wurde.

Im zweiten Durchgang war zunächst fröhliches abwechselndes Toreschießen angesagt. Langsam aber sicher entfernte sich die HSG aber weiter von den Gästen, die daraufhin auf eine sehr offensive Abwehrformation umstellten. Die so entstehenden Räume wurden jedoch wie zuletzt trainiert konsequent genutzt, sodass Oßweil die erhofften Ballgewinne verwehrt wurden. Ohne in den letzten Minuten fahrig oder unkonzentriert zu werden sichern sich die Strohgäuer somit die nächsten zwei Punkte in einer umkämpften Partie.

Nächste Woche ist die HSG auswärts in Korntal gefordert, die man bereits im Bezirkspokal knapp besiegen konnte, die Qualitäten der Mannschaft sind allerdings bekannt. Apropos Pokal: Am Dienstag danach (20.11.) ist in der 2. Pokalrunde die Landesligatruppe der TSF Ditzingen in Hemmingen zu Gast. Zwar liegt der Fokus eindeutig auf dem Ligabetrieb, aber gerade deshalb hat das Team hier erst recht nichts zu verlieren.

Im Tor: Sascha Rollinger, Heiko Günther
Im Feld: Julian Kläger (14/11), Moritz Bausch (2), Kevin Baumert (2), Samuel Schnabel (2), Torben Hauff, Fabian Schäfer (7), Patrick Kern (1), Marco Goll, Tobias Gröner (1), Sebastian Zink (1), Benedikt Bauer (4), Michael Maier (4)
Bank: Heiko Schöck, Nils Schäufelin, Marcus Haselbauer

Männer 1