Männer 1 – TV Tamm | 31:36 (18:22)

Enttäuschende Vorstellung

Nach dem desolaten Auftritt in Kornwestheim war nun mit dem TV Tamm die vielleicht stärkste Mannschaft der Liga zu Gast. Der Aufsteiger hat einige Spieler im Team, welche bereits Erfahrung in der Württembergliga gesammelt haben und teilweise noch höherklassig gespielt haben. Gegenüber dem letzten Spiel musste man auf Mario Hellmann und Marcel Baiter verzichten. Im Kader zurück waren dafür Sebastian Zink, Fabian Köstel und Kevin Jürgens.

Die Klasse der Tammer Spieler zeigte sich schon in den Anfangsminuten. Kreisanspiele fanden immer wieder gewünschten Weg und wurden konsequent verwandelt, womit sich die Gäste schnell auf vier Tore absetzen konnten. Doch auch die HSG ließ sich nicht lumpen konnte mit schnellem Umschaltspiel die gegnerische Defensive immer wieder überrumpeln. Das Resultat war ein schnelles und torreiches Spiel, wie man es als neutraler Zuschauer gerne sieht. Zur 20. Minute konnte die HSG den Rückstand auf ein Tor verkürzen, bis zum Pausenpfiff waren die Gäste jedoch wieder ein wenig enteilt.

Auch in der zweiten Halbzeit hielt die HSG gut mit, konnte jedoch den Rückstand nicht mehr aufholen. Zusätzlicher Wehmutstropfen: Stefan Hunger verletzte sich am Fuß, von den drei Torhütern im Kader ist damit vorerst nur einer einsatzbereit. Wir wünschen eine schnelle Genesung.

Auch wenn wieder keine Punkte geholt werden konnten: Die gezeigte Leistung war deutlich besser als noch gegen Kornwestheim. Anstatt sich mehr oder weniger kampflos zu ergeben waren bis zum Abpfiff der Wille und die Energie der Mannschaft zu spüren. Mit gleichem Einsatz sind nächste Woche in Oppenweiler auch wieder Punkte drin.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger, Stefan Hunger
Im Feld: Moritz Bausch (3), Kevin Baumert (1), Nils Schäufelin (5), Samuel Schnabel, Fabian Köstel (2), Fabian Schäfer (2), Sergio Santos (15/8), Patrick Kern (1), Kevin Jürgens (2), Tobias Gröner, Sebastian Zink, Nikolas Kienzle
Auf der Bank: Harald Deuß, Heiko Schöck, Sascha Rollinger

Männer 1