Männer 1 – TV Großsachsenheim 27:27 (13:13)

Unentschieden zum Abschied

Beim letzten Saisonspiel vor heimischem Publikum traf man auf den Tabellenvorletzten aus Großsachsenheim, gegen den man im Hinspiel eine wenig ansehnliche Leistung gezeigt hatte. Vor Spielbeginn wurden noch einige Abgänge verabschiedet: Die HSG verlassen werden Sergio Santos (TV Großbottwar), Marcel Baiter (SKV Rutesheim), Stefan Hunger (Karierreende) sowie Harry Deuß, der nächste Saison den neu gegründeten HC Metter-Enz übernehmen wird, eine Spielgemeinschaft aus dem TV Vaihingen und dem heutigen Gegner aus Großsachsenheim.

Zu Spielbeginn taten sich beide Teams noch sichtlich schwer, nach einer knappen Viertelstunde hatten beide Teams lediglich vier Tore erzielt. Nur langsam wurden auf beiden Seiten die Abschlüsse sicherer, ohne dass sich ein Team einen Vorsprung erspielen konnte. Dementsprechend ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts. Meist legten die Gäste einen Treffer vor, der von den Strohgäuern umgehend egalisiert wurde. Somit lässt sich das Ergebnis von 27:27 wohl unter leistungsgerechtes Unentschieden einsortieren.

Nächste Woche bestreitet die HSG in der Bietigheimer Viadukthalle das letzte Spiel der Saison und hat dort noch die Möglichkeit, sich am Gegner vorbei auf den vierten Platz vorzuschieben, ehe man in die Sommerpause geht.

Es spielten:
Im Tor: Jonas Braiger, Stefan Hunger
Im Feld: Moritz Bausch (1), Kevin Baumert, Samuel Schnabel, Fabian Köstel (3), Fabian Schäfer (3), Sergio Santos (8), Patrick Kern (5), Kevin Jürgens (2), Tobias Gröner (2), Marcel Baiter (1), Mario Hellmann (2)
Auf der Bank: Harald Deuß, Heiko Schöck, Nils Schäufelin

Männer 1