Männliche E-Jugend: Super Spiele beim Berolino Cup

gJugend EAuch die Jungs unserer E-Jugend führen am Wochenende 15./16.07.2017 nach Balingen zum Berolino Cup und kehrten am Sonntag erschöpft, müde aber total glücklich mit dem 1. Platz um den EHF Pokal im Gepäck zurück. Am Samstag standen für uns in der Vorrunde 4 Handballspiele an und die, von unseren Jungs nicht wirklich geliebten Koordinationsübungen.

Im ersten Spiel merkte man leichte Nervosität und auch das ungewohnte Spielfeld im Freien, so dass man knapp verlor. Doch diese Niederlage setzte bei den Jungs Kräfte und einen Siegeswillen frei und man gewann alle Spiele und qualifizierte sich für die Spiele um den EHF Pokal. Das hieß bis zum Finale nochmals weitere 4 Spiele, die man gewinnen wollte.

Achtelfinale und Viertelfinale wurden locker gewonnen, doch im Halbfinale verlangten die Jungs uns Trainern alle Nerven ab, denn es ging ins Penalty-Werfen. Leider verschossen unsere ersten beiden Spieler und die Gegner trafen, die Spannung stieg und die Anfeuerungsrufe für unseren Torwart und die werfenden Spieler wurden immer lauter. Durch zwei Fehlwurfe des Gegners und einem gehaltenen Ball unseres Torwartes, waren die Chancen für das Finale wieder da und es klappte, da unsere restlichen drei Schützen trafen, der Jubel kannte keine Grenzen und der Finalgesang der Jungs war auf dem ganzen Platz zu hören. Jetzt war das Ziel klar, wir wollen den Sieg und den EHF Pokal gewinnen.

Durch eine tolle Mannschaftsleistung und einem nochmal konzentriertem Spiel konnten wir das Finale deutlich für uns entscheiden und so feierte die Jungs den verdienten Sieg auch am Abend noch im Discozelt bzw. beim Fußballspielen im Dunkeln. Am Sonntag unterstützen sie dann laut stark unsere anderen Jugend-Mannschaften, bevor es am Abend nach Schwieberdingen zurückging.

Für die E-Jugend männlich der HSG Strohgäu spielten: Ben Kurzawa, Simon Fauser, Rafael Klüber, Aaron Schnicke, Eric Bonitz, Raphael André, Juan Pfeifer, Bent Rathmann, Philipp Mastorogiannis und Florian Spengler
Tatkräftig unterstützt wurden unsere Jungs und wir Trainer von einem unserer F-Jugendspieler Nils Raiser, lieben Dank dafür.

Vielen Dank an alle die an der Organisation und Durchführung des Berolino Cup Wochenendes der HSG Strohgäu beteiligt waren. Für die Kinder und Jugendlichen unserer Handballabteilung ist es jedes Jahr ein Highlight und fester Bestandteil im Handballterminkalender.

gJugend E