Männliche E-Jugend startet in die neue Saison

Am Freitag war es so weit, auch die E-Jugend begann nach den Sommerferien wieder mit dem Training.

Allerdings gab es zum Start kein normales Training, sondern die Eltern wurden mit auf die Platte gebeten. So konnten die Kinder ihren Eltern einmal im direkten Vergleich zeigen, wo der Hammer hängt.

Alle Eltern waren begeistert und haben unter anderem festgestellt, dass „die Kinder im Kopf einfach schneller sind“, manche Erwachsenen waren aber auch über ihre eigenen Fähigkeiten verwundert, weil sie „tatsächlich ein Tor“ gemacht haben. Darüber hinaus gab es die ein oder andere Flugeinlage, sei es bei Sprungwürfen der Kinder, die zur Überraschung mancher, das ja schon können oder von Eltern die mit vollem Körpereinsatz nach dem Ball hechteten.

Alles in allem war es ein gelungener Trainingsauftakt, als nächstes geht es in ein eintägiges Trainingslager mit Freundschaftsspiel gegen die E-Jugend der SGBBM, bevor dann am 1.10 der erste Heimspieltag ansteht.

gJugend E