gJugend E – Spieltag in Kornwestheim

Das große Feld wird unser Freund

Unser letzter Spieltag für das Jahr 2017 stand in Kornwestheim an und wir mussten gegen zwei starke Mannschaften ran. Das Spiel gegen HCOB Oppenweiler/BK begannen wir sehr gut und diszipliniert in der Abwehr, so dass wir schnell mit 4 Toren in Führung gingen, doch leider fehlte uns zum Schluss etwas die Ausdauer und wir ließen uns von dem doch körperbetonten Spiel der HCOB aus der Ruhe bringen und verloren dieses Spiel knapp.

Der zweite Gegner war kein geringerer als die starke Mannschaft des SV Kornwestheim. Das Hinspiel hatten wir deutlich mit 6:25 verloren und dem entsprechend nervös aber auch bis in die Haarspitzen motiviert waren unsere Jungs. Eins kann man sagen, es war das beste und genialste Spiel unserer Jungs bis jetzt in dieser Saison. Die Zuspiele klappten, die Abwehr stand, jeder hatte seinen Gegenspieler im Blick und im Griff und unser Torwart hielt einfach alles, was zu halten war, da gab es selbst vom Kornwestheimer Kampfgericht und Trainerteam ein großes Lob. Wenn wir dann auch noch ein wenig öfters das Tor des Gegners treffen, ist der erste Sieg gegen Kornwestheim, das nächste mal drin.

Am Samstag gingen die Punkte knapp an die Kornwestheimer mit 7.9 Toren . Jungs, was soll ich sagen, nehmt diese Motivation in die nächsten Spieltage mit und die stehen im Januar an. Es macht Spaß Euch beim Spielen zu zuschauen und zu Coachen.

Vielen Dank auch an alle mitgereisten Eltern für die Unterstützung und auch ein Dank an Finn, Du warst ein super Co-Trainer.

Es spielten: Adrian Klüber, Juan Pfeiffer, Eric Bonitz, Raphael André, Bent Rathmann, Philipp Mastorogiannis, Nico Matuschewski, Elia Morreale, Ben Kurzawa, Aaron Schnicke, Rafael Klüber, Lukas Brandt, Simon Fauser

gJugend E