Gemischte E-Jugend: Eine Trainingseinheit mal anders

Immer wieder merken wir im Spiel den Jungs fehlt es an Kondition und Sprintausdauer gegenüber anderen Mannschaften. Gerade bei Spielen gegen Kornwestheim, Asperg, Bietigheim oder die HCOB fällt es besonders auf und dies liegt auch daran, dass wir leider nur einmal die Woche Training haben und die genannten Mannschaften zwei bis dreimal.

So haben wir Trainer überlegt, was können wir dagegen tun? Und uns ist tatsächlich etwas eingefallen, was die Jungs sofort toll fanden und bereit waren es aus zu probieren. So wurde letzten Samstag nicht die Handballtasche mit Turnschuhen und Trikots gepackt, sondern Badehose und Handtuch und es ging nicht zum Training in die Turnhalle sondern nach Münchingen ins Hallenbad. Hier trainierten wir etwas über eine Stunde unsere Ausdauer durch Intervallschwimmen und danach kam der Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Alle waren von diesem Zusatztraining so begeistert, dass wir ab sofort dies in unseren Trainingsplan einmal im Monat mit einbauen werden.

Danke Jungs, dass Ihr Euch auf dieses Experiment eingelassen habt und so klasse mitgemacht habt. Und Euch Eltern lieben Dank für den Fahrdienst und die Hilfe in der Halle. Wir freuen uns auf die nächste Schwimmeinheit.

gJugend E