HSG Strohgäu | gJugend D

HC Metter-Enz gJugend D | 15:23

Auswärts erfolgreich!

Eine besondere Aufgabe hatten die HSG-Jungs am 1. Advent zu absolvieren. Es ging zum Auswärtsspiel gegen Metter-Enz.

In der Vergangenheit waren die Spiele gegen diesen Gegner heiß umkämpft und gingen stets mit knappem Ergebnis zu Ende. Zu Beginn lief die Partie gut an und die HSG führte schnell mit 4:1. Danach steigerte sich der Gegner und die HSG-Abwehr kam gewaltig unter Druck. Es entwickelte sich das erwartete Spiel zweier guten Mannschaften. Die komfortable Führung war dahin und Metter-Enz war auf ein Tor herangekommen. Mit zwei schnellen Toren legte die HSG nochmal nach und der Halbzeitpfiff ertönte beim Stand von 11:8.

Allen war klar, dass die Abwehr aggressiver und ballorientierter zu Werke gehen musste, um heute als Sieger vom Platz gehen zu können. Und die Jungs setzen die Vorgabe der Trainer gut in die Tat um. Erst nach 9 Minuten (!) ließen die HSG-Jungs das erste Gegentor zu und erzielten im Gegenzug 6 Tore in Folge. Auf Basis der starken Abwehrarbeit ließ sich nun die HSG den Sieg nicht mehr nehmen und bejubelte am Ende einen verdienten 23:15 Auswärtssieg.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung durch unsere zahlreichen Fans. Zum Abschluss des Handballjahres spielen die Jungs nochmal am 16.12.2023 in Hemmingen und verabschieden sich damit in die Winterpause.

Es spielten:
Nils im Tor und als Feldspieler Luca, Julian, Adam, Vedad, Roy, Alex, Rakshit, Tobi, Julian, Niko, Alex und Mike

gJugend D