HSG Strohgäu | gJugend D – TSF Ditzingen 27:14

gJugend D – TSF Ditzingen 27:14

Derby-Rückspiel geglückt!

Nur eine Woche nach dem Spiel gegen den TSF Ditzingen, fand vergangenen Samstag das Rückspiel statt.

Vor heimischem Publikum wollte die Mannschaft natürlich an die Leistung des Hinspiels anknüpfen. Nach einem eher ausgeglichenen Start, erspielten sich die HSG-Jungs durch konzentriertes Zusammenspiel gute Torchancen und gingen nach 10 Minuten mit 3 Toren in Führung. Auch wenn im weiteren Verlauf einige Bälle nicht den Weg ins Tor fanden, gelang es dem TSF Ditzingen nicht, den Vorsprung einzuholen und so ging es beim Stand von 16:10 in die Halbzeit.

Den Vorsprung, den sich die Mannschaft der HSG Strohgäu in der ersten Halbzeit erspielt hatte, konnte um weitere 7 Tore erhöht werden. Dies lag nicht zuletzt daran, dass man in der zweiten Spielhälfte insgesamt nur 4 Gegentore kassierte. Ein großes Lob an die Abwehrleistung unserer Jungs – oder anders ausgedrückt „Defense wins Championships!“  Auch unser Torhüter zeigte was er kann und hielt sogar beide 7m-Würfe.

Die HSG-Jungs konnten wieder einmal einen überzeugenden Heimsieg für sich verbuchen. „Juhuuuuu – Bin begeistert - Toll gemacht, Jungs!“, gratulierten Marco und Ali ihren Jungs aus der Ferne, da bei diesem Spiel Elia das Coaching übernommen hatte und dabei von Jan unterstützt wurde. Ein Dankeschön an alle, die unsere Mannschaft mit so viel Begeisterung unterstützen!

Es spielten: Im Tor Nils und im Feld: Rakshith, Niko, Roy (7), Matti (4), Noah, Tobias, Vedad (4), Luca (3), Julian (7), Richard, Mike und Julian E. (2)

gJugend D