SG Weinstadt – Frauen 2 | 21:26 (7:14)

HSG Damen 2 weiterhin ungeschlagen

Am Samstag stand nach einem spielfreien Wochenende das nächste Spiel gegen Weinstadt an. Antreten mussten die HSG Damen leider ohne die beiden Verletzen Nadja Wessely und Kyara Arnold. Dafür war zum ersten Mal in dieser Saison Michi Seifert wieder mit an Bord.

Klar war, dass die Siegesserie weiter ausgebaut werden sollte, zumal Weinstadt bisher erst ein Spiel gewonnen hatte und somit weit unten in der Tabelle stand.

Die Gastgeberinnen aus Weinstadt eröffneten das Spiel mit 1:0. Kurz darauf verwandelte Madeleine Franz den ersten Strafwurf zum 1:1. In der 7. Spielminute sollte Weinstadt das letzte Mal in diesem Spiel in Führung gehen – 4:3. Danach kamen die Strohgäuer besser ins Spiel. Die Abwehr stand gut und auch Janina Berner im Tor erwischte einen starken Tag. Allein 6 von 9 Strafwürfen fanden nicht den Weg ins Tor der HSG Strohgäu. Je zwei Treffer von Hanna Gaudernack und Madeleine Franz brachte die HSG mit 4:7 in Front und der Trainer der SG Weinstadt zückte die erste Time-Out-Karte. Unsere Grünen ließen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und hielten den Vorsprung bis zum 7:10. Von der 20. Minute an schafften es die Weinstädter bis zur Halbzeit nicht mehr, den Ball im Tor unterzubringen, auf der anderen Seite trafen unsere Damen weiter und erarbeiten sich einen komfortablen Halbzeitstand von 7:14.

Wie auch die erste Hälfte traf Madeleine Franz zu Beginn. Nurten Epple führte klug Regie und erhöhte kurz darauf selbst zum 7:16. Hanna Gaudernack mit ihrem fünften Treffer war es vorbehalten die erste 10-Tore-Führung zu erzielen – 37 Spielminute 9:19.

Durch eine bis zu diesem Zeitpunkt stets konzentrierte Leistung konnte die Führung sogar weiter ausgebaut werden bis zum 12:25 in der 48 Spielminute. Aber anstatt weiter sicher und konzentriert zu spielen, schlichen sich immer wieder Fehlpässe und Fehlwürfe ein. Dies hatte zur Folge, dass Weinstadt Tor um Tor aufholen konnte. Die Strohgäuer Damen schafften es in dieser Phase lediglich noch einmal zum Torerfolg. Die Gastgeberinnen gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluss. Zum Glück reichte der erspielte Vorsprung bis zum Ende aus und das Spiel endete mit 21:26.

Das Spiel war zwar nie wirklich in Gefahr, trotzdem schade, dass man die letzten Minuten des Spiels so fahrlässig zu Werke ging und eine tolle Führung verspielte.

Gegen andere Mannschaften der Liga hätte dies auch anders ausgehen können.

Am kommenden Samstag steht um 16:00 Uhr wieder ein Heimspiel in Hemmingen an.

Dann geht es gegen die bisher sieglose Mannschaft aus Nordheim, was sicherlich nicht unterschätzt werden sollte. Die Damen werden auf jeden Fall kämpfen, damit auch diese Punkte im Strohgäu bleiben. Über lautstarke Unterstützung würden sich die Damen freuen!