HSG Strohgäu | wJugend B

Qulaifikations-Spieltag der wJugend B

Am Samstag, den 30.04.2022 standen die ersten 2 Spiele für die Mädels der HSG Strohgäu auf dem Programm.

In der ersten Partie gegen den TV Spaichingen legte unser Team gleich mit einem 1:0 Führungstreffer von Aline Noack richtig schön los und konnten anfangs immer wieder gut ausgleichen. Mussten sich allerdings gegen eine tolle gegnerische Mannschaft (deren beste Spielerin leider 11 Tore erzielte) mit 19:7 geschlagen geben.

Die Tore für die HSG erzielten: Aline Noack (3), Svea Helfensdörfer (2), Katarina Di Fresco (1) und Chiara Schacht (1).

In der zweiten Begegnung trafen wir auf den TG Biberach

Diese Mannschaft erzielte gleich den Führungstreffer, nach wenigen Sekunden glich allerdings Svea Helfensdörfer zum 1:1 aus. Es war ein hin und her. Eine besonderes schöne Aktion gelang Aline Noack durch die Balleroberung in unserer Spielhälfte, im Alleingang flitzte sie zum gegnerischen Tor und erzielte den sicheren Treffer zum 4:4 Ausgleich.Wenige Minuten später konnte Aline noch ein 7m-Treffer zum 5:4 sichern. Kurz darauf verhinderte unsere Torhütterin Aisa erneut den Gegentreffer d. h. auch einen 7m was ihr ebenso wenige Minuten später nochmals gelang und im Spielverlauf auf jeden Fall weitere zwei 7m-Schüsse abwehrte. Letztendlich endete dieses Spiel mit 8:8. Ein Sieg war nicht unwahrscheinlich, doch fehlte in manchen Situationen etwas Glück.

Die 8 erfolgreichen Treffer erzielten: Aline Noack (3), Svea Helfensdörfer (3), Aimee Jade Weiß (1) und Chiara Schacht (1).

Es spielten:
12 Aisa Aljovic, 14 Chiara Schacht, 15 Kim-Lina Engel, 6 Svea Helfensdörfer, 13 Janna Schönemann, 11 Mara Kaden, Trainerin Carina Thiel
8 Eileen Abendowitz, 2 Katarina Di Fresco, 3 Jella Noemi Reichel, 5 Josy Beyer, 10 Aimee

HSG News