Kadervorstellung BWOL-Damen #1

Paula Köhler
Nora Köstel
Verstärkung aus den eigenen Reihen

Mit Paula Köhler und Nora Köstel stehen gleich zwei Nachwuchsspielerinnen der HSG des Jahrgangs 2003 im erweiterten Kader der ersten Mannschaft.

Beide Spielerinnen sollen sich zunächst an Trainingsumfänge und -intensität gewöhnen und so behutsam an den Erwachsenenbereich herangeführt werden. Ihre Spieleinsätze werden sie in erster Linie bei der weiblichen Jugend A und bei den Landesligadamen erhalten. In den Vorbereitungsspielen auf die Saison 2019/2020 werden Paula und Nora die ersten Spiele bei den BWOL-Damen absolvieren und dort ihr Talent unter Beweis stellen können.

»Die beiden ziehen im Training voll mit und sind bereits jetzt bestens in das Team integriert. Es macht Freude zu sehen, wie sie sich von Trainingseinheit zu Trainingseinheit verbessern.« so HSG-Coach Stefan Hirschmann.

Dass die HSG seit vielen Jahren überhaupt wieder die Chance wahrnehmen kann, Spielerinnen aus der eigenen Jugend in den Erwachsenenbereich zu integrieren spricht für die gute Arbeit unserer Jugendtrainerinnen und -trainer.

Herzlichen willkommen im Team Paula Köhler und Nora Köstel!

HSG News