HSG Strohgäu | CrowdFounding-Aktion

CrowdFunding-Projekt erfolgreich abgeschlossen

Die gesamte HSG-Familie bedankt sich bei allen Unterstützern die zur erfolgreichen Finanzierung des CrowdFunding-Projekts  »HSG goes Digital« beigetragen haben.

Über den Betrag von 5.595 € dürfen sich die Handballerinnen und Handballer nun freuen. Damit sollen verschiedenen Projekte der Digitalisierung innerhalb der HSG Strohgäu vorangetrieben werden. So werden beispielsweise Trainerinnen und Trainer bei Planung und Durchführung von Trainingseinheiten unterstützt oder die videobasierte Analyse von Spielen erleichtert. Darüber hinaus ist geplant, Heimspiele der HSG-Mannschaften, in naher Zukunft auch per "Live-Stream" direkt nach Hause zu liefern. Themen für die Digitalisierung gibt es auch im Amateur-Vereinssport viele.

Die HSG Strohgäu bedankt sich außerdem beim Projektpartner VR Bank Asperg-Markgröningen eG, ohne die das Projekt in der Form hätte nicht durchgeführt werden können. Obendrein wurde auch noch jede eingegangene Spende verdoppelt. Herzlichen Dank!

Die Idee von Crowdfunding "Viele schaffen mehr"

Viele Menschen haben gute Ideen und möchten sich für ihre Mitmenschen, Vereine oder Region einsetzen. Jedoch fehlen häufig die finanziellen Mittel, um diese Pläne zu realisieren. Die Crowdfunding-Portale "Viele schaffen mehr" unterstützen solche Vorhaben. Teilnehmende Volksbanken Raiffeisenbanken stellen ihren Mitgliedern und Kunden eine Plattform zur Finanzierung gemeinnütziger regionaler Projekte bereit. Ziel ist es, eine Vielzahl von Unterstützern aus der jeweiligen Region für ein Projekt zu gewinnen und dieses zusammen zu verwirklichen.

HSG News