HSG Strohgäu | Die männliche D-Jugend startet in die Qualifikation

Die gemischte D-Jugend startet in die Qualifikation

Die erste Mannschaft durfte am 21.04 ihre ersten zwei Spiele in der diesjährigen Quali bestreiten, dass Ziel wurde klar definiert … mindestens dritter war die Parole.

Als erstes traf man auf die Mannschaft aus Bönnigheim. Nach gutem Start in der ersten Hälfte und einer leichten Führung von 3 Toren zur Halbzeit, kam im zweiten Spielabschnitt ein wenig der Schlendrian auf und Bönnigheim fand besser in die Partie. Unserem Hüter war es oft zu verdanken, dass der Abstand immer bei mindestens zwei Toren blieb. Nach einer „reinigenden“ Auszeit waren die Köpfe wieder aus den Wolken und die Füße auf dem Boden, so dass man zum Schluss auf ein, durch eine gute Mannschaftsleistung, belegt auch dadurch, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten, ungefährdetes 15:11 kam.

Im nächsten Spiel trat man gegen die Mannschaft aus Besigheim an. Obwohl dies der ausrichtende Verein war, verteilten wir keine Geschenke und konnten direkt nach ca 5 Minuten auf ein 0:5 stellen. Diese Führung konnten wir zur Halbzeit weiter ausbauen, so dass es zur Halbzeit 2:13 und zur Schlusssirene 5:26 stand. Diesmal konnten sich alle Feldspieler in der Torschützenliste eintragen, dementsprechend groß war die Freude in der Mannschaft.

Der zweite und somit schon wieder letzte Qualispieltag ist am 5.5 in Großbottwar. Als Gegner sind die Mannschaften der HABO und aus Bietigheim ausgerufen, das gesteckte Ziel ist aber in absolut greifbarer Nähe.

Es spielten: Noah, Tobias, Vedad, Leo, Julian, Alex, Vincent, Roy und zwischen den Pfosten Nils.

gJugend D