Schiedsrichterwart

HSG Strohgäu

Ohne Schiedsrichter:innen
ist der Handballsport nicht möglich

Leider ist es eine oft ungeliebte Aufgabe. Wir von der HSG Strohgäu gehen hier durchaus selbstkritisch mit dem Thema um. Gesprochen wird seit Jahren über die »Schiedsrichter-Problematik« die schon längst zum Problem der gesamten Sportart Handball geworden ist.

Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem Wochenende für Wochenende Spiel ausfallen, weil nicht genügend Schiedsrichter:innen zur Verfügung stehen. Wir müssen in allen Bereichen viel aktiver um neue Schiedsrichter:innen werben und bereits aktive Schiris besser begleiten und unterstützen.

Was unsere HSG-Schiris trotz allem antreibt, warum sie mit viel Feuereifer ihrem Hobby nachgehen und weshalb sie interessierten Kindern und Jugendlichen immer noch Mut machen diesen wichtigen »Job« an der Pfeife zu machen, sagen sie uns hier.

Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung zum Thema »Schiedsrichter« benötigen, ist unser Schiedsrichterwart Stefan Mezger der richtige Ansprechpartner.

Stefan Mezger
Stefan MezgerSchiedsrichterwartstefan.mezger@hsg-strohgaeu.de
HSG Strohgäu
HSG Strohgäu

Die Handballabteilungen der GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen bilden seit der Saison 2014/2015 für den gesamten Spielbetrieb eine Spielgemeinschaft unter dem Namen: HSG Strohgäu

Nach zwei Probeläufen und etlicher Gesprächsrunden haben sich die Verantwortlichen der Abteilungen dazu entschlossen die Spielgemeinschaft auf den gesamten Spielbetrieb auszudehnen.

Mehr erfahren

© Copyright by HSG STROHGÄU | Designed + Developed by Graphicstudio Stefan Hirschmann