Torwarttraining der E- und D-Jugend

Zum zweiten Mal hieß es letzten Samstag für die E-und D-Jugend-Kids, „Wer hat Lust Torwartluft zu schnuppern bzw. möchte seine Fähigkeiten im Tor weiter verbessern?“ In der E- und D-Jugend gibt es noch keine festen Torleute, so tritt auch das Training für diese wichtige Position doch oft in den Hintergrund.

So kam die Idee auf, für die Kids alle 3 bis 4 Wochen Samstags von 10:30 Uhr bis 12:15 Uhr ein Zusatztraining an zu bieten, welches sich mit dem Schwerpunkt Tor beschäftigt und durch altersgerechte Übungen sich in dieser Position mal zu probieren. Diese Idee kam super bei den Kids an. Alle Kids waren mit viel Freude dabei und es ist unser Vereinsmotto „Ein Team- Ein Ziel-HSG Strohgäu“ bei den Trainings zu spüren. Den Kids war es egal, ob sie aus der E-Jugend kommen oder in der D-Jugend trainieren, ob es unsere Jungs oder unsere Mädels waren, sie haben sich gegenseitig bei den Übungen geholfen und auch wichtige Tipps gegeben und gegenseitig unterstützt. Es sind tolle Trainingseinheiten mit Euch und so wird es auf jeden Fall diese Art extra Training weitergeben. Ich freue mich auf Euch zum nächsten Samstagstraining spätestens im Januar.

HSG Strohgäu

Die Handballabteilungen der GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen bilden seit der Saison 2014/2015 für den gesamten Spielbetrieb eine Spielgemeinschaft unter dem Namen: HSG Strohgäu... Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden