Frauen 1 – HSG Hohenlohe | 39:25 (24:10)

Was die 1. Damenmannschaft der HSG in den ersten 30 Spielminten gegen die HSG Hohenlohe gezeigt hat begeisterte Zuschauer wie Trainergespann gleichermaßen. Die Gäste wurden von der ersten Spielminute an geradezu überfahren. Die Abwehr stand sehr stabil, gegen die 1. und 2. Welle der Strohgäu-Mädels fand die HSG Hohelohe zu diesem Zeitpunkt keinerlei wirksame Mittel. Der Spielstand von 24:10 zur Halbzeitpause belegt dies deutlich.

Aktuelle Tabelle der Württembergliga Nord vom 14. Nov. 2016In der zweiten Spielhälfte wurde dann leider nicht mehr so konsequent und konzentriert weitergearbeitet, so dass sich den Gästen auch jede Menge Chancen eröffneten, die sie dann auch zu nutzen wußten. Für den Ausgang den Spiels hatte dies natürlich keine Bedeutung mehr. Nach 60 Minuten ein deutlicher 39:25 Erfolg für die HSG Strohgäu, die dadurch ihre makellose Heimbilanz weiter verteidigen konnte.

»Die nächsten beiden Begegnungen, am kommenden Wochenende gegen die H2Ku Herrenberg 2, die sich Punktgleich mit uns die Tabellenspitze teilt, und eine Woche später, zuhause gegen die SG Leonberg-Eltingen, werden zeigen ob wir tatsächlich schon so weit sind, dass wir um den Platz an der Sonne mitspielen können. Das Team jedenfalls hängt sich voll rein und wird mit dem aktuellen Abschneiden dafür belohnt. Wir werden uns sicher nicht auf dem bisher Erreichten ausruhen, können die letzten Spiele der Vorrunde aber beruhigt und ohne jeden Druck angehen.« resümiert Trainer Stefan Hirschmann den bisherigen Saisonverlauf.

Die nächsten Begegnungen:
So, 20.11.16, 13:00 h, gegen die H2Ku Herrenberg 2 (Markweghalle Herrenberg)
So, 27.11.16, 17:00 h, gegen die SG Leonberg/Eltingen (Felsenberghalle, Schwieberdingen)

Tags:

Handball-Herbst-Camp

28. bis 29.10.2019 für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009

In Zusammenarbeit mit der SV SparkassenVersicherung und leukefeld-handball.de veranstaltet die HSG Strohgäu vom 28. bis 29.10.2019 ein Handball-Herbst-Camp für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009.

Info + Anmeldung

HSG Strohgäu

Die Handballabteilungen der GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen bilden seit der Saison 2014/2015 für den gesamten Spielbetrieb eine Spielgemeinschaft unter dem Namen: HSG Strohgäu... Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden