BWOL-Damen starten in die Saisonvorbereitung 2018/2019

Mitte Juni startete die erste Damenmannschaft der HSG in die Vorbereitung auf ihre zweite Saison in der Baden-Württemberg Oberliga. Um etwas mehr Abwechslung in die schweißtreibenden ersten Trainingswochen zu bekommen verbrachte die Mannschaft ein Teamwochenende auf der »Markgröninger Hütte« in Alberschwende im Bregenzer Wald.

Autohaus SchellerAm Samstag stand ein 4-stündiger Klettersteig im Aktivzentrum Bregenzer Wald auf dem Programm. Hatte die eine oder andere Spielerin zu Beginn der Tour noch etwas mit der Höhe zu kämpfen, war dies spätestens nach der ersten FlyingFox-Fahrt über die Bregenzer Ache kein Thema mehr.

Müde aber bester Laune kehrte das Team auf die Hütte zurück und genoss gemeinsam die Nachmittagssonne. Nach dem Abendessen und erfolgreichem Länderspiel Deutschland-Schweden, ließen Spielerinnen und Betreuerstab den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag brach das Team direkt nach dem Frühstück zu einer kleinen Wanderung auf den Alberschwender Hausberg Brüggelekopf auf und genoss vom Gipfelkreuz aus den herrlichen Blick auf den Bodensee.

Zurück auf der Hütte wurden dann auch schon wieder die Koffer gepackt und in Richtung Heimat aufgebrochen. Wie immer brachten uns die Fahrzeuge vom Autohaus Scheller sicher und bequem nach Hause. Auf diesem Weg nochmals unseren herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung die wir hier immer wieder erfahren.

Alberschwende Alberschwende Alberschwende Alberschwende Alberschwende

Tags:

Handball-Herbst-Camp

28. bis 29.10.2019 für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009

In Zusammenarbeit mit der SV SparkassenVersicherung und leukefeld-handball.de veranstaltet die HSG Strohgäu vom 28. bis 29.10.2019 ein Handball-Herbst-Camp für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009.

Info + Anmeldung

HSG Strohgäu

Die Handballabteilungen der GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen bilden seit der Saison 2014/2015 für den gesamten Spielbetrieb eine Spielgemeinschaft unter dem Namen: HSG Strohgäu... Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden