Seit dem Aufstieg in die Baden-Württemberg Oberliga, in der Saison 2016/17, spielt die HSG Strohgäu mit einem nur an wenigen Positionen veränderten Kader. Und dies überaus erfolgreich. Bereits Mitte der vergangenen Saison zeichneten sich erstmals größere Veränderungen ab. Mit Sarah Klatte, Carina Kalmbach und Moira Wilkendorf verlassen gleich drei Stammkräfte das Team die bereits seit ihrer Jugendzeit für die HSG bzw. noch für den TSV Schwieberdingen auf dem Platz standen. Darüber hinaus verlassen weitere Spielerinnen wie Alexa Buck und Alex Harm den Verein, die seit dem Aufstieg in die BWOL fester Bestandteil der Mannschaft waren.

Tags:

Saisonabschluß ganz im Zeichen der Abschieds

Nachdem die Strogäuerinnen den Klassenerhalt bereits sicher hatten, stand das letzte Saisonspiel gegen die noch abstiegsbedrohten Bönnigheimerinnen ganz im Zeichen des Abschieds. Vielleicht war dies auch der Grund, weshalb das Team von Trainer Stefan Hirschmann und Co-Trainer Florian Baumgärtner nicht mehr ganz so konzentriert bei der Sache war.

Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt

Nach einer bis weit in die zweite Spielhälfte hart umkämpften Begegnung setzten sich die Strohgäuerinnen am Ende mit 32:27 Toren verdient gegen die SG Nußloch durch. »Das war ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt« kommentiert Trainer Stefan Hirschmann nach dem Spiel. Bei noch vier ausstehenden Begegnungen rangiert die HSG mit 21:23 Punkten aktuell auf dem 8. Tabellenplatz der Baden-Württemberg Oberliga.

Tags:

Handball-Herbst-Camp

28. bis 29.10.2019 für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009

In Zusammenarbeit mit der SV SparkassenVersicherung und leukefeld-handball.de veranstaltet die HSG Strohgäu vom 28. bis 29.10.2019 ein Handball-Herbst-Camp für Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009.

Info + Anmeldung

HSG Strohgäu

Die Handballabteilungen der GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen bilden seit der Saison 2014/2015 für den gesamten Spielbetrieb eine Spielgemeinschaft unter dem Namen: HSG Strohgäu... Weiterlesen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden