HSG STROHGÄU | mJugend B

JH Flein-Horkheim – HSG Strohgäu 18:34

mJugend B überrascht beim Auftaktspiel in der Württembergliga!

Am Sonntag, den 11.10.2020, sollte nach einer langen (Corona-)Pause auch endlich für unsere mJB wieder die Handball-Saison starten.

Unsere 8 Jungs begaben sich vormittags auf die Reise nach Heilbronn, um dort das erste Spiel zu bestreiten und ein Gefühl für die noch unbekannten Gegner der Württembergliga zu bekommen. Mit dem Anpfiff um 13:00 Uhr startete das Spiel pünktlich und für uns endlich auch die neue Saison. Zunächst ging der Gegner mit 2 schnellen Toren in Führung, ehe wir in der 8. Min. zum 3:3 ausgleichen konnten. Trotz einer nicht optimalen Chancenverwertung im Angriff, dafür aber mit einer überragenden Abwehr und einem starken Torhüter lagen wir zur Halbzeit bereits mit 6 Toren in Führung. Allerdings war nicht klar, ob unser Team mit nur einem Auswechselspieler das hohe Tempo auch über die 2. Halbzeit würde halten können. Sie konnten… Mit erfolgreichen Kreisanspielen und guten Eins-gegen-Eins-Aktionen legten sie sogar noch eine Schippe drauf und hatten gleich zum Wiederanpfiff einen 6 Tore-Lauf. Zur 40. Min. lagen wir bereits mit 14:26 in Führung und machen nach 50 Min. den Sack mit einem fulminanten 18:34-Sieg endgültig zu.

Das nächste Spiel der mJB findet am 18.10.2020 um 15.00 Uhr in der Hemminger Halle statt. Zuschauer sind beim Spiel gegen die HSC Schmieden/Oeffingen, unter Einhaltung der Corona-Regeln, herzlich willkommen.
Es spielten: Tor: Ndoping Adrian; Feld: Becker Henrik, Luft Linus, Raiser Jan, Schares Jacob, Schönemann Benjamin, Sickinger Benjamin, Truta Marco.