Minispieltag in Backnang

Minispieltag in BacknangAm vergangenen Sonntag bestritten wir unseren ersten Minispieltag im Jahr 2017. In Backnang richtete die Spielgemeinschaft Backnang/Oppenweiler einen Spieltag nach dem Motto: Winterzauber aus. Getreu dem Motto waren 6 Stationen aufgebaut, die Kinder konnten unter anderem beim Curling oder Einseifen (Kissenschlacht auf einer Bank), ebenso wie bei der Sprungschanze (Sprung auf eine Weichbodenmatte) oder der Bärenjagd (abwerfen von Kuscheltieren) ihr Können unter Beweis stellen. Aber auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz. Beispielsweise durften die Kinder eine „Gebirgsspalte“ runterrutschen, indem sie eine Bank hochkletterten und anschließend zwischen zwei Weichbodenmatten runterrutschen durften. Zudem bestritten wir zwei Eimerballspiele gegen Oppenweiler/Backnang II und gegen Sulzbach. Bei diesem Spieltag haben Tim, Philipp, Helena, Tamara, Alexander, Luca, Ben, Julian, Selma, Iven, Nils und Alex super mitgemacht.

HSG Strohgäu
HSG Strohgäu

Die Handballabteilungen der GSV Hemmingen und des TSV Schwieberdingen bilden seit der Saison 2014/2015 für den gesamten Spielbetrieb eine Spielgemeinschaft unter dem Namen: HSG Strohgäu

Nach zwei Probeläufen und etlicher Gesprächsrunden haben sich die Verantwortlichen der Abteilungen dazu entschlossen die Spielgemeinschaft auf den gesamten Spielbetrieb auszudehnen.

Mehr erfahren

© Copyright by HSG STROHGÄU | Designed + Developed by Graphicstudio Stefan Hirschmann