Mini-Handball - Neue Gruppe ab 14.02.2020

Lust auf Bälle und Bewegung?

Dann kommt ins Mini-Handball-Training:

• Wann? Freitags, 16:35 bis 17:30 Uhr
  • Wo? Sporthalle Herrenwiesen Schwieberdingen
  • Wer? Mädchen und Jungs im Alter zwischen 5 und 6 Jahren

Kurz-Info zum Mini-Handball

Die Zunahme motorischer Defizite bei Kleinkindern ist eine Herausforderung, der sich nicht nur Sportvereine stellen müssen. Kreative Lösungen sowie die sinnvolle Nutzung von Ressourcen und die Kooperation von Organisationen sind gefragt.

Ziel ist es, die Kinder in ihrer motorischen, kognitiven und sozial-emotionalen Entwicklung und in ihrer Persönlichkeit zu fördern. Zudem soll Sport als freudvoll und sinnstiftend empfunden werden. Spielerisch soll der Umgang mit dem Ball und die Grundzüge des Handballsports vermittelt. Unter anderem werden die koordinativen Fähigkeiten geschult.

Interesse?

Über eine erste Kontaktaufnahme per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! freuen sich die Übungsleiterinnen
Michaela Seifert | Janna Schönemann | Julia Thurn