SG Weissach i. T. 2 – Männer 3  | 24:27 (10:15)

2 Punkte aus der Ferne

Am vergangen Sonntag reiste die  3. Männermannschaft der HSG Strohgäu nach Weissach im Tal.

Die Ansage vor dem Spiel war deutlich, wenn wir schon so eine Weltreise machen müssen, wollen wir auch die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Anfang des Spiels mussten wir uns aber erst mal an den harzfreien Ball gewöhnen und so entstand in den ersten 20 Minuten ein offener Schlagabtausch, ohne das sich eine Mannschaft absetzen konnte. Erst ab der 23. Minute begannen wir unsere Chance besser zu verwerten und zogen bis  zur Halbzeit mit 10:15 davon.

In der Halbzeitpause wurde Klartext gesprochen, weiter konzentriert in der Abwehr arbeiten und im Angriff die Chancen besser verwerten.

Zum Anfang der Zweiten Halbzeit lief dann auch alles wie gewollt, und wir bauten den Vorsprung weiter aus. In der 39. Minute führten wir mit 13:20. In den nächsten 10 Minuten verwalteten wir den Vorsprung allerdings nur, anstatt ihn weiter auszubauen. Ab der 49. Minute lief dann plötzlich gar nichts mehr wie es sollte und die Gastgeber konnten sich wieder heran kämpfen, bis sie in der 57. Minute den Ausgleich erzielten.

In den letzten 3 Minuten wurde es dann nochmals richtig spannend, wir schaffen es aber trotz der Manndeckung von zwei Spielern Torchancen heraus zuspielen und auch zu verwandeln. Im Gegenzug arbeiteten wir wieder richtig stark in der Abwehr und unser Torhüter konnte die Würfe abwehren.

Mit einem 7-Meter zum Schlusspfiff, erzielten wir dann das Ergebnis von 24:27 für uns.

Mit den Frauen 3 der HSG Strohgäu, die nach uns gespielt haben, ging es danach noch zum gemütlichen Essen und einen tollen Tagesabschluß.