VR-Talentiade-Spieltag der E-weiblich, Bezirksliga Staffel 1 in Hemmingen

Am vergangenen Wochenende trugen die E-Jugend-Mädchen der Bezirksliga Staffel 1 des Bezirks Enz-Murr einen Spieltag der Hallenrunde 2016/17 aus, in den mit Unterstützung der Volksbank Ludwigsburg gleichzeitig der Bezirksvorentscheid der VR-Talentiade integriert war.

wJugend E, Spieltag in HemmingenDie Volksbanken Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept für Baden-Württemberg im Jahre 2001 in Zusammenarbeit mit verschiedenen Sportverbänden aufgestellt. Alle Teilnehmer des Talenttages erhalten ein besonderes Geschenk und eine Urkunde, besonders herausragende Talente werden gesichtet und erhalten die Chance, sich für weitere Talentiade-Runden zu qualifizieren.

Zu diesem besonderen Event durften dazu in Hemmingen die Mädchen der E-weiblich aus Bönnigheim, Kornwestheim, der HABO Bottwar 1 und 2 sowie die HSG Strohgäu als Gastgeber antreten.
Wie immer hatten die Mannschaften vor den eigentlichen Handballspielen einen Parcours zu absolvieren, bei dem in 4 Stationen Sprungkraft, Wurftechnik, Kraft und Koordination abgeprüft wurden. Danach ging´s in den eigentlichen Handballbegegnungen auf´s Spielfeld. In der Staffel 1 der Bezirksliga Enz-Murr dürfen die Mädchen ihr Können bereits in der 6+1-Spielweise unter Beweis stellen. Alle Mädels zeigten mit Begeisterung, dass ihnen Handballspiel auf´s „große“ Feld riesig Spaß macht. Mit Ehrgeiz, aber immer fair wurde in der Abwehr um den Ball gekämpft, das Spielfeld mit tollem Passspiel überwunden und schließlich der Ball auf´s gegnerische Tor geworfen.

Alle waren mit Spaß und Feuereifer dabei und haben gezeigt, dass sie seit Beginn der Runde viel gelernt haben und fit sind für den Sprung in die nächsthöhere Jugend oder das zweite E-Jugendjahr. Und dass dazu noch einige Talente für den Handballsport entdeckt werden konnten, ist natürlich ein tolles Sahnehäubchen oben drauf.

Den Volksbanken Raiffeisenbanken, die die VR-Talentiade in gewohnter Weise sehr großzügig unterstützen, danken wir an dieser Stelle herzlich für die gestifteten Urkunden und Preise.

Allen Mädchen, die für die weiteren Runden der VR-Talentiade gesichtet wurden, besonders natürlich Zoey Fischer und Finia Schumann von der HSG Strohgäu, wünschen wir auf diesem Weg viel Erfolg.

wJugend E