wJugend D1 - Spieltag in Oppenweiler

Euphorie pur

Eigentlich stand der Spieltag unter keinem guten Stern. Nach Absagen einiger Spielerinnen, haben wir uns aus der D2 zwei Mädels ausgeliehen und das vorweg, die waren beide super klasse, sowie die gesamte Truppe bei diesem Spieltag.

Doch der Reihe nach. Gegen die ohne Auswechselspielerinnen spielenden Mundelsheimerinnen taten wir uns wie so oft in letzter Zeit sehr schwer. Zu wenig Bewegung im Angriff und zu spät in der Abwehr machte dieses Spiel unnötig spannend. Doch dann kam es, das Spiel an dem jede über sich hinauswuchs und endlich alle zeigen konnten was in ihnen steckt.

Nach 3 Spielen Wartezeit ging es gegen unseren Lokalrivalen Markgröningen ans Werk. Von den Trainerinnen wurde eine aktive aggressive Abwehr und Volldampf nach vorne ausgegeben und das setzten die Mädels von Anfang an um. Bis zur 4. Minute wirkte es etwas überhastet aber als das erste Tor für uns viel, gab es kein Halten mehr und wir nahmen das Tempo bis zum Schluss nicht mehr raus. So wurden unsere Gegnerinnen quasi überrannt. Voller Euphorie fuhren wir alle nach Hause und die Gespräche im Auto drehten sich nur um ein Thema, so groß war die Freude über ein rundum super Spiel!

Egebnisse:

HSG Strohgäu - TV Mundelsh. 10 : 9
TV Markgrön. - HSG Strohgäu 7 : 16

Für die HSG spielten: Sarah-Michelle Bauer, Liz Burghardt, Rosaria Cotardo, Luisa Köhler, Pia Krauß, Suhejla Omerbasic, Izabela Papic, Joana Reichel, Selin Topyürek und Leonie Vogel.

wJugend D