wJugend D1 – Meister der Bezirksklasse

Spannender ging´s nimmer!

Am letzten Spieltag ging es um die Wurst. Wir wussten, wenn wir beide Spiele gewinnen sind wir sicher Meister und mit diesem Vorhaben sind wir am Samstag losgezogen. Wir hatten uns beide Mannschaften taktisch zurecht gelegt. Doch im ersten Spiel half auch die beste Taktik nichts, wir waren total blockiert und fanden kaum den Weg zum Tor und wenn scheiterten wir kläglich.

Mit dieser deutlichen und deprimierenden Niederlage gegen Weissach im Tal war die Tabellenführung futsch. Jetzt galt es die Schockstarre zu lösen, um gegen Asperg noch ein letztes gutes Spiel in dieser Saison zu zeigen.

Motivation und Anspannung stiegen schlagartig, als HCOB in einem schönen Spiel HABO schlug und wir auf einmal wieder im Rennen um die Meisterschaft waren. Jetzt war klar bei einem Sieg gegen Asperg sind wir Meister der Bezirksklasse. Und so kam es auch!

Wir Trainer und Fans sahen eine völlig ausgewechselte Mannschaft, die vor Spielfreude nur so sprühte und so konnten wir durch ein tolles Spiel den Meistertitel für die HSG einfahren! Nach dem Spiel fand der Jubel keine Grenzen mehr, zumal wir gleich im Anschluss mit einer Goldmedaille geehrt wurden.

Glückwunsch Mädels - das habt ihr toll gemacht!

Ergebnisse:
SG Weissach im Tal – HSG Strohgäu | 7:2
HSG Strohgäu – TSV Asperg | 14:4

Für die HSG spielten:
Sarah-Michelle Bauer, Liz Burghardt, Rosaria Cotardo, Luisa Köhler, Pia Krauß, Pia Mühleck, Jana Nebbe, Suhejla Omer-basic, Izabela Papic, Celine Polzer, Joana Reichel, Selin Topyürek und Leo-nie Vogel.

wJugend D