HSG Strohgäu | wJugend B

wJugend B – HSG Neckar FBH | 19:26

Niederlage nach Halbzeitführung

Die gegnerische Mannschaft hatte einen guten Start am Samstag, den 24. September 2022 in Hemmingen und ging mit 3 Treffern in Führung. Bis Vanessa Merschbach das erste Tor für die HSG erzielte und weitere folgten, auch den Ausgleichstreffer zum 6:6 warf Vanessa Merschbach. Den ersten Führungstreffer zum 7:6 gelang Finia Schumann. Es war ein spannendes Duell auf Augenhöhe bis Mara Kaden der erneute Führungstreffer zum 10:9 gelang. Letztendlich schoss Eileen Abendowitz das Team zum erfolgreichen Halbzeitstand von 13:11. Eileen legte auch in der 2. Halbzeit mit dem 14:11 gleich gut los. Fast unerklärlich war es für die HSG-Strohgäufans, darunter auch wieder eine ehemalige Trainerin, dass die Mädels dann etwas den Faden verloren haben. Somit gelang der Mannschaft der HSG FBH der Führungstreffer zum 16:17 und damit die erste Führung in der zweiten Spielhälfte für das auswärtige Team. Schade, dass unsere Mädels nicht mehr an die tolle Leistung, den Schwung und die Power der ersten Halbzeit anknüpfen konnten und eine Niederlage von 19:26 einstecken mussten.Leider hat es an diesem Spieltag nicht zum Sieg gereicht, trotz des tollen Einsatzes von Aisa die wieder einige Treffer in unser Tor verhinderte.

Unsere HSG-Strohgäu-Mädels:
Vanessa Merschbach (4), Eileen Abendowitz (4), Chiara Schacht (3), Valentina Di Fresco (3), Mara Kaden (2), Finia Schumann (1), Janna Schönemann (1), Jella Noemi Reichel (1), Svea Helfensdörfer, Kim-Lina Engel, Aisa Aljovic, Aline Noack (wieder unterstützend auf der Bank)

wJugend B