HSG Strohgäu | wJugend B

HB Ludwigsburg vs. wJugend B | 18:24

Vizemeister in der Bezirksliga

Chiara Schacht brachte die HSG direkt, mit einem schönen Treffer von rechts außen mit 1:0 in Führung. Durch eine konstante Abwehrarbeit und Torhüterleistung erarbeiteten sich die Mädels bis zur 11 Spielminute eine souveräne 2:11 Führung. Dann ließ die Konzentration sowohl in der Abwehr als auch im Torabschluss etwas nach und es gelang den Gastgeberinnen der Anschluss zum 8:12. Mit eine Siebenmeter von Valentina Di Fresco ging es in die Halbzeitpause (8:13).

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit schafften die Gastgeberinnen nochmal auf 2 Tore aufzuschließen, doch das sollte es an diesem Tag auch gewesen sein. Die Mädels der HSG gewannen verdient mit 18:24.

Mit einem Sieg, schließt die weibliche Jugend B damit die Saison 22/23 auf einem starken zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga ab!

Großer Dank an alle Fans die uns die Saison über immer lautstark unterstützt haben.

Nach einer kurzen Verschnaufpause beginnt dann schon bald wieder die Qualifikation für die Hallenrunde 2023/2024.

Für die HSG Strohgäu im Einsatz: Vanessa Merschbach, Finia Schumann, Aline Noack, Valentina Di Fresco, Chiara Schacht, Kim Lina Engel, Eileen Abendowitz, Jella Reichel, Svea Helfensdörfer
Im Tor: Aisa Aljovic
Auf der Bank: Leoni Heinrich, Aimee Weiss, Patrick Kern und Marie Obermüller