TSV Korntal - mJugend B | 32:19 (16:12)

Deutliche Niederlage

Nachdem wir auf zwei Rückraumspieler mit Bänderverletzungen im Sprunggelenk verzichten mussten, stellten wir uns von vorneherein auf ein schweres Spiel ein. Das es am Ende dann so deutlich wurde, dachten wir jedoch nicht.
Zunächst erwischte die HSG den deutlich besseren Start, nach knapp 9 Mi-nuten lagen wir mit 3:7 vorne. Es schien, als ob wir die Ausfälle kompensie-ren könnten. Doch zu früh gefreut.

Es folgte, wie im letzten Spiel, die Phase zwischen der 10. und 20. Minute. Plötzlich stand es 15:10 für den Gastge-ber, mit 16:12 ging man in die Pause. Diese wollten die Trainer nutzen, um an den Kampfgeist und Willen im letzten Spiel, als es uns gelang einen 7-Tore-Rückstand aufzuholen, zu appellieren, und noch einmal die letzten Kräfte frei zu setzen. Dieses mal sollte uns das nicht gelingen. Bis zur 30.Minute konnte man zwar den Abstand halten, ein Näherkommen war aber nicht möglich. Danach konnte sich Korntal langsam Tor um Tor abset-zen und letztendlich verdient die Punkte behalten.

Die nächsten Spiele werden nicht leichter. Wenn es uns nicht gelingt, die Ausfälle durch Wille, Kampf und Teamgeist aufzufangen, werden es schwe-re Wochen werden, bis wir wieder den kompletten Kader zur Verfügung haben.

Im Tor: Kay Schneider, Julian Sickinger
Im Feld: Niklas Braiger, Timo Hamm, Jeremias Link, Marc Maier, Tim Mai-er, Luis Neuhöfer, Lukas Niederbacher, Daniel Ramsaier, Fabian Staudt, Nick Steuer, Finn Stöckl

mJugend B