HSG Strohgäu | mJugend B

mJugend B – TSV Bönnigheim | 19:19 (12:10)

Wieder unter den Möglichkeiten

Wie im Hinspiel muss sich die männliche B-Jugend gegen den TSV Bönnigheim mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Der 19:19 Endstand ist im Gesamtverlauf der Partie zu wenig.
Stark ersatzgeschwächt stellt sich der Kader der Jungs zusammen. Fünf B-Jugendliche und vier Aushilfen aus der C-Jugend sind alle, auf die Trainerteam Braiger/Raiser zugreifen kann. Mit Tom Hatbauer und Ben Kurzawa im Rückraum, sowie Onur Soy im Tor fallen drei Stützen für die Partie weg.

Die HSG kommt besser ins Spiel. 4:1 steht es bereits nach fünf Minuten. Dann wird es kurios: Zwei Strafwürfe werden den Gastgebern abgepfiffen: Zum Unmut der Bank und der heimischen Zuschauer. In einer Auszeit der Bönnigheimer wird der Spielstand plötzlich von 8:5 für die HSG auf 6:6 korrigiert. Auch im Spielbericht auf der Website des HVW wird der Verlauf hier konfus dargestellt.

Die erste Halbzeit plätschert vor sich hin. Offensiv ist von beiden Mannschaften wenig Druck da. Dem HSG-Angriff fehlt die Kreativität über die Mitte, Bönnigheim schont seinen Kräfte, da sie keine Auswechselspieler haben. Zur Pause steht es 12:10. Klare Ansage: Den gegnerischen Rückraum-Shooter Henri Haug unterbinden und den Angriff besser gestalten.

Beide Pläne gehen nicht auf. Haug darf weiter netzen. Weder die 6-0 noch die 5-1 Abwehr funktioniert. Auch im Angriff findet die HSG keinen Rhythmus. Verzweiflungswürfe über den Rückraum sind meist das einzige Mittel, das das Netz findet. Auch in Halbzeit zwei gibt es wieder Verwirrung um den Spielstand. Doch die Jungs lassen sich nicht beirren. 40 Sekunden vor Schluss und mit einem Tor in Führung bekommt die HSG den vermeintlich letzten Angriff. Das Zeitspiel kurz vor Ende wird den Gastgebern zum Verhängnis. Ein Freiwurfanspiel zum Block fliegt über Leonard Schares und landet als Konter bei Haug, der mit seinem 12. Treffer zum 19:19 Endstand trifft.
Die HSG muss wieder einen Punkt abgeben und wieder ist der Punktverlust unnötig. Mit voller Mannschaft wäre das Spiel wahrscheinlich anders ausgegangen.

Die mJB hat jetzt über einen Monat Pause, bis es am 4. März um 17.45 Uhr zum Tabellenzweiten nach Oppenweiler geht.

Es spielen:
Im Tor: Mika Fligge
Im Feld: Elia Morreale, Juan Pfeiffer, Bent Rathmann, Leonard Schares, Simon Fauser, Nils Raiser, Philipp Mastorogiannis, Ben Schliemann

mJugend B